Kurze Frage: MacBook Air jetzt kaufen?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Hallo Zusammen,

ich habe eine ganz kurze Frage: müsste im Januar nach Apple Zyklus, auch das MacBook Air ein Update erfahren?
Ich bin gerade am überlegen, es mir zu kaufen. Die Leistung würde 'gerade so' für mich reichen, mehr wäre natürlich besser, deswegen die Frage.

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ach, das ist ja klasse... Die Seite kannte ich gar nicht. Vielen Dank!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich warte auf das Glastrackpad und nen besseren Akku. Wenn man nen iMac zu Hause hat und unterwegs nur surft und schreibt ist es wohl das perfekte Gerät.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Denke nicht, dass es ein Glastrackpad geben wird. Das Pad vom Air kann alles, was das Glastrackpad kann. War ja auch der Vorreiter.

Ok, die 5h, die mein Air-Akku hält kann nicht gegen die 7h vom uMBP konkurrieren, aber mir persönlich reicht es vollkommen und wenn man wirklich 10h+ braucht, kommt man eh nicht um das hier rum. :)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Die 7 Stunden kannste rechnen, wenn du das MBP NICHT benutzt. Bei normaler Benutzung kannste locker ma 3-4 Stunden abziehen. Bei sparsamer Nutzung komm ich vllt auf 5 1/2
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
6 Std sind am MBP(15" 2,53) kein Problem.

Beim Glastrackpad sehe ich ein Problem bei der Dicke des MBA. Die bisherige Taste geht ja nach oben, ein solches Trackpad müsste ja eingelassen werden. Bei der Dicke des MBA an der Stelle zweifle ich ein bisschen daran.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
vielleicht wird es diesen (black) freitag billiger, wer weiß?! solang würde ich noch warten..
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das Glastrackpad wünsche ich mir schon alleine wegen der Oberfläche. Und dass ein MBA Akku 5 Stunden in der Praxis hält, halte ich für ein Gerücht. Na ja es wird ein Update kommen im Januar oder im Frühjar. Und wenn dann nicht wieder irgendwelche komischen Mängel (Hitze, Flackern etc.) auftauchen werde ich zuschlagen. Leichter werden sie es wohl kaum machen können - aber hoffen kann man ja.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Was ist für dich denn Praxis? Bei mir heisst das: iTunes, Safari, Mail, Eclipse, WiFi. Das Display ist bei mir meist auf der untersten Stufe, weil's selbst da noch total hell ist und damit komme ich auf 5h. Mal mehr, mal weniger.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kA was ich für Augen hab aber bei Tag im Seminarraum oder VL-Saal seh ich auf der untersten Stufe gar nichts (MBP 13). Erst ab der Hälfte wirds für mich erträglich. Aber auf der untersten Stufe okay... ich komm beim MBP 13 auch mit der mittleren Stufe auf mind. 6,5 - sieben Stunden (WLAN an, mail, ical und word auf)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ich seh da auf der untersten Stufe (also ein Balken vor aus) noch mehr als genug. Kritisch wirds so nur draußen. Naja, ist halt immer so eine Sache - jeder hat andere Augen und Vorlieben.