• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage bezüglich der Abbuchung im Appstore

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Hi liebe Gemeinde,
ich hatte mir gestern einen iTunes Gutschein bei Rewe gekauft und den auch sofort aktiviert.
Später habe ich dann von meinem Bett aus ein Programm gekauft. Heute morgen bekomme ich dann eine E-Mail wo drin steht das mir 4,79 von meinem Konto abgebucht werden.
1. Habe ich mir die Karte gekauft weil mein Konto praktisch leer ist
2. Stimmt der Betrag von 7,49 gar nicht mit dem Preis des Apps überein.

Was soll ich tun?
Ich hab mal eine E-Mail an das Abbuchungs Unternehmen geschikt.


Gruß!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hast du vielleicht mehrere Apps gekauft, sodass das Guthaben auf der Karte für das letzte nicht mehr ausreichte und so von deinem Konto abgebucht werden musste?

Wie teuer war jetzt die App: 4,79€ oder 7,49€?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Von welchem Konto redest du denn? Seit wann bucht der iTMS denn von Bankkonten ab? Oder versteh ich dich falsch? Mit Konto wird wohl eher dein Guthaben-Konto im Store gemeint sein.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Vielleicht zahlt er über Click and Buy, wenn dort kein Geld drauf ist, wird das Geld per Lastschrift vom angegebenen Konto abgezogen.
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Richtig da ich keine Kreditkarte habe zahle ich ueber Click&buy.
Nein es ist nicht moeglich das das Guthaben des Gutscheins leer gegangen ist. Es sind immer noch 7 € drauf.
Weiss hier einer wann click&buy immer abbucht? Wenns nachdem 1. Geschieht ist mein konto wenigstens wieder gedeckt. Aber es geht mir ja aich um das prinzip, ih habe ja nicht umsonst die Gutschrift gekauft.


PS: weiss einer wie man auf dem touch umpaute schreibt



lieben Gruss
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Zb. a gedrückt halten, dann öffnet sich ein neues Menu mit ä und weiteren.
 

Marceesh

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
1
Schau mal nach ob da nicht in der Rechnung etwas von abgebucht von: Gutschrift steht.

War bei meiner Freundin genau so, Musik gekauft über Gutschein und denn hat sie eine Rechnung bekommen, ist eher eine Bestätigung oder so, dass du nachweisen kannst das du die Musik gekauft hast falls die Leute in Grün bei dir klingeln ;)
 

eLm3x

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
33
Mir schickt sogar iTunes Rechnungen, wenn ich kostenlose Apps von denen beziehe. Der Gesamtbetrag bezieht sich dann auf 0 Euro :/

Ich denke auch das dir hier nur der Beleg zugeschickt wurde, damit du nachweisen kannst woher deine Musik (App) ist.

Zur Abbuchen von Firstgate / Click&Buy. Diese buchen immer unterschiedlich ab. Ich habe da keine Regelmässigkeit festellen können. Ich mache viel bei Bwin mit denen und kann derher aus Erfahrung sprechen.