• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurze Frage: Ausgewählte Foto-Alben vom iPhone auf den Mac importieren

Bensky McLovin

Erdapfel
Registriert
03.12.10
Beiträge
4
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit auf dem iPhone erstellte Foto-Alben auf meinen Mac zu importieren? Mit iPhoto, Fotos-App oder digitale Bilder ist es mMn nur möglich alle oder ausgewählte Bilder zu importieren, jedoch nciht ausgewählte Alben.

Wer kennt einen "Trick"?

Vielen Dank euch!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Die iCloud Foto-Mediathek macht das automatisch, ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.
 

Bensky McLovin

Erdapfel
Registriert
03.12.10
Beiträge
4
Ich nutze die iCloud nicht für Fotos...muss doch noch einen anderen Weg geben...?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Manuell über iTunes geht es zumindest in die andere Richtung. Ich nutze den Mac als führendes Systen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die Fotos eines Albums kannst Du alle auf einmal z. B. über Airdrop direkt an den Mac schicken. Auch die App PhotoSync kann alle Fotos eines Albums direkt per W-LAN an den Mac schicken. Allerdings kann keine der Anwendungen mehrere Alben auf einmal schicken. Du musst also die Alben auf dem Mac sozusagen neu erstellen.
 

Bosilein

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
10
Hallo,
erst einmal ein freundliches " Hallo " an alle,
ich bin neu, und hoffe, daß mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich habe schon so viel gesucht und finde für mein Problem keine Lösung.
Ich besitze einen alten ipod mit weit über 1.000 Fotos, der mit der Version 6.1.6 läuft, mir wird auch immer gesagt, er ist auf dem neuesten Stand. Außerdem besitze ich einen Mac mini mit der Version QS X Yosemite 10.10.5 . Ich möchte gern die Fotos auf dem Mac speichern, was jedoch über Fotos, digitale Bilder, Fotostream leider nicht möglich ist.
Gibt es einen Weg, die Fotos sind teilweise schon 5 Jahre alt, also aus diesen 30 Tagen vom Fotostream raus.
Vielen Dank schon mal im Voraus
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
iPod per USB Kabel an den Mac anschließen und importieren.
 

Bosilein

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
10
Das funktioniert leider auch nicht. Wenn ich den Pod per USB anschliesse, taucht er zwar in iTunes auf, aber in der Foto App nicht, und ich kann dann also auch keine Bilder importieren. in der App digitale Bilder taucht auch das Gerät auf, aber ich kann nichts machen, anclicken oder ähnliches. Bin schon echt verzweifelt.
Danke dir trortzdem.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Dann synchronisiere doch über iTunes.
 

Bosilein

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
10
Da will der Rechner immer alle Fotos auf den Pod ziehen. Ich möchte doch aber genau den umgekehrten Weg, vom Pod auf den Rechner. Ich glaub, ich mach da irgendwo einen großen Fehler.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was für ein iPod ist das denn. Sind die Foto mit dem iPod aufgenommen worden?
 

Bosilein

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
10
Nein, die Fotos hab ich damals mit meiner Digitalkamera aufgenommen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der klassische iPod ist in der Tat eher eine Datensenke als Quelle gewesen.
Kannst du noch mal das Modell angeben?
Mit synchroniseren über iTunes ist nichts zu machen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei "Digitale Bilder" kann man doch "alle importieren" auswählen. Hast du das schon probiert.
 

Bosilein

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
10
ich hab jetzt digitale Bilder auf, da steht mein Ipod und darunter " Freigaben 0 ". Hängt das irgenwie damit zusammen und wie kann ich das ändern ?
 

Bosilein

Golden Delicious
Registriert
15.02.16
Beiträge
10
ach so, die Bilder liegen in dem Pod alle in einem Ordner, der Fotoarchiv heisst.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mach mal einen Screenshot. Ich habe selber kein Touch und kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.