1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kurzbeschreibung unter "Titel:" bei neuen Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Fa.bian, 12.10.09.

  1. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo,

    was haltet ihr von der Idee ein neues Feld unter dem "Titel:" Feld bei "Neues Thema erstellen" hinzuzufügen (Kurzbeschreibung), falls realisierbar.

    Damit könnte ein Beitrag mit einem Satz noch näher beschrieben werden...

    Z.B. :

    Titel: Suche kostenlose Office-Software
    Untertitel: für Snow Leopard v. 10.6.1

    Sieht in einem anderem Forum so aus:

    (siehe Anhang)

    :)
     

    Anhänge:

  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich denke, das Ergebnis wird häufig eher so ausehen:

    HIlfe!!!!!!!!!
    Echt dringend!!!!

    Viele haben schon Probleme den normalen Titel vernünftig und aussagekräftig zu wählen (siehe DDT-Thread). Unter Umständen werden die Titel sogar noch unverständlicher, da ein TE sich denken könnte: "Ich schreie erstmal laut und erkläre alles mit dem Untertitel".

    Ich denke daher, es kann bei der alten Variante bleiben.
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Eine, wenn sie richtig angewendet wird, sinnvolle Idee.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wenn man in der Beitragsübersicht mit der Maus über die Links fährt, erscheint als Tooltip der Inhalt oder zumindest der Beginn des Beitrages.
    Da kann man doch schon vorsortieren, ob es Sinn hat, den Thread zu öffnen.
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Stimmt ! Ich finde es praktisch wenn man unter "Neue Beiträge" eben auch noch eine klitzekleine Kurbeschreibung findet, ohne mit der Maus auf einen Link zu fahren. Vielleicht auch sinnvoll zur Indexierung hinsichtlich der Suchmaschinen? (Ich weiss es nicht)

    Design-technisch sieht das auch nicht schlecht aus. Also der Titel in jetziger Schriftform und der Untertitel in Schriftgröße wie bei langplage in der Signatur?

    Wie gesagt nur ein Vorschlag...Anbei noch ein Screenshot, wie das dann später aussehen könnte :)
     

    Anhänge:

  6. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Speziell wegen der Tootips im Apfeltalkforum habe ich diese Funktion im Browser vor einiger Zeit deaktiviert. Diese Dinger sind hier so groß, dass sie mich nur genervt haben ;)

    Die Idee der Kurzbeschreibung finde ich eigentlich ganz gut, weil es oft wirklich schwer ist, einen kurzen, prägnanten Threadtitel zu finden. Aber ich befürchte auch, dass die Funktion von einigen nicht sinnvoll eingesetzt werden kann und dann Texte wie von iPiet formuliert, erscheinen.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Dafür gibt es den "Optimisten des Tages". :-D:p

    Die, die damit umgehen könnten, finden auch vernünftige Titel.
    Die, die sich weniger bis keine Mühe mit den Beiträgen geben (man werfe einen Blick in den Vorhimmel) werden genau das tun, was iPiet vermutet. :(
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Sorry, aber wir versuchen uns immer das Leben einfach zu machen. Die Forensoftware müsste dafür gepatcht werden und der Vorschlag haut mich nicht vom Hocker.
     

Diese Seite empfehlen