• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbefehle: Synchronisation eines eMail-Kontos aus- und anschalten

stenax

Erdapfel
Registriert
17.10.20
Beiträge
2
Hallo,
vielen Dank für das hilfreiche Forum. Habe hier schon einige Anregungen bekommen!
Heute habe ich eine Frage zum Thema Kurzbefehle:
Da ich mein Handy betrieblich und privat nutze, würde ich gerne die Synchronisation der betrieblichen eMails über das Wochenende und an Feiertagen ausschalten. Das geht natürlich unter: Einstellungen -> Mail -> Accounts -> „Mail_Adresse“ -> Mail.....
Ist es möglich, dieses mit der App „Kurzbefehle“ zu vereinfachen und die Synchronisation dieses eMail-Kontos per einfachm Klick an- und auszuschalten?
Danke!
Stephan
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
für iOS 14 habe ich etwas für dich. Das bringt dich ab die gewünschte Stelle in den Einstellungen. Das betreffende Konto musst du allerdings selber wählen und den Schalter manuell umlegen.

 

stenax

Erdapfel
Registriert
17.10.20
Beiträge
2
Vielen Dank!
Der Ausdruck path=FETCH_NEW_DATA springt zum "Datenabgleich". Dort kann ich die den entsprechenden Account suchen und die Push-Benachrichtigungen dafür deaktivieren......
Noch lieber wäre mir ein Sprung in das entsprechende Mail-Profil, in dem ich die Synchronisation von Mails temporär komplett abstellen kann. Wäre das eventuell auch möglich?
 

Mitglied 167358

Gast
Nein, das geht nicht, wir haben nur, wie schon geschrieben, die Möglichkeit bis zum Punkt "Daten abrufen" in den Einstellungen für Push direkt zu springen. Mehr gibt das System schlicht nicht her.

Eventuell fällt mir eine bessere Lösung in die Hände, ich denke da an Scriptable, dann melde ich mich wieder hier.
 
  • Like
Reaktionen: stenax