• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehle -> Server Zugriff

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Hi,

ich habe ein 2 kleine Projekte erstellt mit der (Siri) Kurzbefehle App auf iPhone / iPad.
Laufen auch gut und geben auch bisher das gewünschte Ergebnis.

Jedoch habe ich nur als Speicherort zum Ablegen von Daten und wiederum dessen Abruf die iCloud. ich würde dies jedoch auf den heimischen Speicher verlagern.
Hat jemand eine Idee ob und wenn ja wie das geht.
Klar ich kann nach jedem Ergebnis noch den Befehlen Teilen anhängen und dann händisch das Ziel angeben, jedoch hätte ich dies gerne automatisiert und, was sogar noch wichtiger ist, der Zugriff sollte auch Standard in einem vor definierten Pfad stattfinden. Aktuell habe ich nur die Möglichkeit icloud/Shortcuts/ als Standardadresse verfügbar zu haben.

über eine Information wäre ich wie immer dankbar.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Danke das sieht doch schonmal gut aus. Hatte zwar als Zielspeicher meine FritzBox im Sinn aber das dem MacSieht auch gut aus. Jedoch geht, soweit ich das verstehe, nicht die Abfrage nach vorhandenen Dateien innerhalb der Kurzbefehle App. Da der Kurzbefehl den ich ausgearbeitet habe auch Daten abfragt wäre dies notwendig.

Auf der FritzBox speichern geht aktuell leider auch nicht, iOS13 und MacOS Catalina unterstützen beide nur noch SMB2 und SMB3 und die FritzBox kann aktuell nur SMB1 ich habe dies bei AVM angefragt ob es eine alternative Einstellung dafür gibt oder ein Update geplant ist was das ändert, jedoch noch keine Antwort.