• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehle Benachrichtigung ausschalten

Tobi.fu

Erdapfel
Registriert
17.02.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, für ausgewählte Apps die Benachrichtigungen „per Knopfdruck“ zu deaktivieren.

Hintergrund: ich nutze Outlook und Teams geschäftlich auf meinem privaten iPhone. Nach Feierabend möchte ich keine Benachrichtigungen erhalten. Der Weg über die Einstellung ist möglich, aber auf Dauer zu umständlich...

Kennt jemand eine Möglichkeit? Evtl. per Kurzbefehl?!

Danke vorab für Rückmeldungen.

Grüße, Tobi
 

Benutzer 243071

Gast
Geht nicht.
Das beste was du erreichen kannst ist tatsächlich nur die entsprechende Mitteilungsseite der entsprechenden App in den Einstellungen direkt zu öffnen anstatt manuell dorthin navigieren zu müssen.
(Extrem seltsame Workaround die Voice Control/Sprachsteuerung nutzen um den Schalter auf der Einstellungsseite zu drücken mal außen vor)
 
  • Like
Reaktionen: Tobi.fu

T.M.Angel

Golden Delicious
Registriert
28.01.20
Beiträge
11
Moin,

zumindest bei Teams hat man die Möglichkeit (wenn man immer ungefähr zur selben Zeit Feierabend macht) in den Einstellungen "Ruhige Stunden" einzustellen an denen dann keine Benachrichtigungen kommen.
IMG_0952.PNG

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Tobi.fu