• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] Kurzbefehl: Wenn Batteriestatus bei 80%

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Kurzbefehl wenn das iPhone bis 80% geladen ist, dass ich eine SMS erhalten.

Das gefällt mir nicht, da ich nicht auf lautlos stellen kann und es auch nicht im Flugmodus funktioniert.

Ich hätte es gerne
- Ton XY soll (laut) abgespielt werden
- möchte einen Hinweis/Mitteilung aber keine SMS
- ggbfs. Vibration soll stattfinden

Kann mir bitte jemand helfen oder eine Seite empfehlen wo ich mich einlesen kann?
Vielen Dank.
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
das ist etwas umfangreicher, da man keinen Ton zum wiedergeben "einfach so" auswählen kann. Die Datei, der Ton, muss codiert und im Kurzbefehl als Text dauerhaft abgelegt werden. Der Rest ist dann relativ einfach. Ich baue mal was und melde mich wieder.

Eine Automation hast du ja anscheinend schon, oder?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja genau, die simple Automation mit der Nachricht habe ich.
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Hab das wie folgt gelöst:

Akkuladung über 80%:

- Lautstärke konfigurieren auf 50%
- Ton abspielen
- Gerät vibrieren und Text sprechen "Akkuladung über 80 Prozent"

geht tadellos
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich sehe, Du hast eine Apple Watch. Willst Du nicht einfach Juicewatch nehmen? Dort kannst Du einstellen, dass Du eine Push bekommst, wenn Dein ladendes iPhone X% erreicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 167358

Gast
Ich habe mal etwas damit rumgespielt. Es funktioniert nicht wie erwartet. Wir haben keinen Einfluss auf die Lautstärke der Mitteilungen, egal was man in den Einstellungen für Töne verändert, es wird nur die Systemlautstärke (Medienlautstärke) über den Kurzbefehl verändert.
Wenn man "mit Tasten ändern" aktiviert, kann man zwar den Mitteilungston leise stellen, aber nicht mit dem Kurzbefehl verändern.

Bleibt nur die Lösung von Sequoia. Den Stummschalter können wir sowieso nicht übergehen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Gwadro Das ist nicht so schlimm mit dem Stummschalter.
Mit eigenem Sound geht auf jeden Fall, habe ich bei reddit gefunden; nur die Anleitung dazu leider nicht.

Bin gespannt wie die Konfig von @dago_112 aussieht.
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
musste den Screenshot leider teilen
 

Anhänge

  • 8A3052FE-141F-4ED6-8E35-7C1579712AA0.jpeg
    8A3052FE-141F-4ED6-8E35-7C1579712AA0.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 65
  • 759B75C9-2260-4C6A-B4FD-52032AA43519.jpeg
    759B75C9-2260-4C6A-B4FD-52032AA43519.jpeg
    244,5 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: floriano

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Kannst du die Datei evtl. hochladen?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@Gwadro

Ich habe den Ton gekauft Nutcracker: March und würd den gern haben falls irgendwie möglich:

EDIT: Habe mir die Nussknacker Audio jetzt als MP3 auf dem MacBook gespeichert, via AirDrop gesendet und in Dateien auf dem iPhone gespeichert. Jetzt nur noch diese Datei in Siri Kurzbefehle integrieren, dass wärs :D
 

Anhänge

  • DE550C97-7DF0-436F-A7D8-87E971DB2B9E.jpeg
    DE550C97-7DF0-436F-A7D8-87E971DB2B9E.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 42
  • 09D045D6-4891-42DD-98E5-174958A06530.jpeg
    09D045D6-4891-42DD-98E5-174958A06530.jpeg
    222,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Ich habe es erstmal soweit. Mit einem gekauften Ton habe ich noch nicht experimentiert, das könnte knifflig werden.


Du stellst in den Einstellungen Töne „mit Tasten ändern“ auf ein, ansonsten ändert sich die Lautstärke vermutlich nicht für die Mitteilungen.

Den Link im Safari vom iPhone öffnen, eventuell vorher noch in den Einstellungen von Kurzbefehle (Siege Einstellungen) das importieren nichtvertrauenswürdigen Kurzbefehlen erlauben.

Beim Import in dem geöffneten Kurzbefehl ganz nach unten scrollen und die rote Schaltfläche/ den Button betätigen, ansonsten importiert die App den Kurzbefehl nicht.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe es erstmal soweit. Mit einem gekauften Ton habe ich noch nicht experimentiert, das könnte knifflig werden.


Du stellst in den Einstellungen Töne „mit Tasten ändern“ auf ein, ansonsten ändert sich die Lautstärke vermutlich nicht für die Mitteilungen.

Den Link im Safari vom iPhone öffnen, eventuell vorher noch in den Einstellungen von Kurzbefehle (Siege Einstellungen) das importieren nichtvertrauenswürdigen Kurzbefehlen erlauben.

Beim Import in dem geöffneten Kurzbefehl ganz nach unten scrollen und die rote Schaltfläche/ den Button betätigen, ansonsten importiert die App den Kurzbefehl nicht.

YES!!!

Ohne dich und den Jarvis Typen wäre es nie möglich gewesen.

1. Base64 Decoder / Encoder zu Kurzbefehle hinzufügen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2. Den Shortcut nutzen: „Encode“ und somit Audiofile in einen Text umwandeln

3. Die Anleitung von @Gwadro ausführen
Zu früh gefreut, habe nicht ganz zu Ende gedacht.

Mir fehlen noch:

a) Display soll aufleuchten
b) Ton soll beendet werden wenn iPhone entsperrt

Hast du eine Idee? :)
 

Anhänge

  • C805FE3D-D49B-48F1-B7FD-65F2BB721CCA.jpeg
    C805FE3D-D49B-48F1-B7FD-65F2BB721CCA.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 45
  • 66CA7E2B-C5EB-467A-B467-87F8779B9395.jpeg
    66CA7E2B-C5EB-467A-B467-87F8779B9395.jpeg
    257,5 KB · Aufrufe: 49
  • C7FF3B66-34D5-46DC-91A6-0E30B6CD22EB.png
    C7FF3B66-34D5-46DC-91A6-0E30B6CD22EB.png
    794,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ok danke, vllt lag es an der Apple Watch, dass das Display nicht geleuchtet hat.

Habe die MP3 Datei jetzt auf 0:02 gecuttet, sollte jetzt passen.

Gibt es vllt ein Buch oder eine Tutorialseite oder wie hast du es gelernt? Würd gern noch mehr machen.

Jetzt suche ich nur noch einen Ton für Batterie fällt unter 25%
 

Mitglied 167358

Gast
Gibt es vllt ein Buch oder eine Tutorialseite oder wie hast du es gelernt? Würd gern noch mehr machen.
Etwas richtig sinnvolles ist mir da noch nicht in die Hände gefallen. Am Ende habe ich viel ausprobiert, mir in Kurzbefehlen von Anderen abgeschaut, wie die das so bewerkstelligen und das meiste auch Versuch und Irrtum erfahren.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Wie kann man automatische Kurzbefehle testen, bevor das Ereignis eintritt. Habe es nirgends gefunden.