Kurzbefehl "Watch Theatermodus einschalten an einem bestimmten Ort"

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ich versuche seit einer Stunde, wie ich es hinbekomme, den Kurzbefehl "Watch Thetermodus einschalten an einem bestimmten Ort + Signal am iPhone um den Lautsprecher abstellen" zu erstellen. Kann mir bitte jemand dabei helfen?

Ich würde gerne verstehen, wie die Einrichtung von Kurzbefehlen funktioniert. Kann gar nicht glauben, das Normalbürgerinnen verstehen, wie es funktioniert 😖
 

Benutzer 243071

Gast
Was meinst du mit "Signal am iPhone um den Lautsprecher" abzustellen? Eine Mitteilung? Ein Ton?

Im Prinzip wäre die Einrichtung:
Automation -> + ->Persönliche Automation_>
-> Ankunft -> Ort auswählen ->Weiter
-> Aktionen:
Theatermodus konfigurieren:EIN​
Signal aktion (je nachdem was es sein soll)​

-> Weiter -> Fertig


Das fette ABER:
Das Beste was du aktuell unter iOS 14 erreichen kannst ist eine Automation zu erstellen, die dir eine Mitteilung zum Ausführen der Kurzbefehle Aktionen anzeigt sobald du an einem bestimmten Ort ankommst.
Vollkommen automatisch läuft da aber leider aktuell nichts, ortsbezogene Automationen benötigen immer eine manuelles Auslösen.
(unter iOS 15 kann man mit dem neuen Fokus Modus tricksen)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Danke für Deine Information. Ich dachte eine Automation funktioniert eben "automatisch". Das Apple da so nachgelassen hat wundert mich.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Unter iOS 14 gab es doch einen Trick Automationen ohne Abfrage zu starten.
 

Benutzer 243071

Gast
Unter iOS 14 gab es doch einen Trick Automationen ohne Abfrage zu starten.
Und welcher ist das?
(Solche Monstrositäten wie eine Stromsparmodus Automation, die diesen immer wieder ein und auszuschaltet und jedes Mal den Standort überprüft empfehle ich bewusst nicht)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Die Kurzbefehle frustrieren mich ehre, als daß sie mir eine Hilfe wären....
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und welcher ist das?
(Solche Monstrositäten wie eine Stromsparmodus Automation, die diesen immer wieder ein und auszuschaltet und jedes Mal den Standort überprüft empfehle ich bewusst nicht)


Genau kann ich mich nicht erinnern, aber es wurde über die Bildschirmzeit gelöst.