• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehl - Text einfügen

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Ich weiß, dass wenn ich mit dem Finger länger drücke kommt ein Menu mit der Möglichkeit des Einfügens… das klappt mit meinen dicken Finger aber nicht immer so leicht..

Deshalb suche ich zum Beispiel einen Kurzbefehl (den ich dann mit Assistent Touch verwenden kann) um genau das zu machen… also einfügen des Clipboard-Inhalt… ich bin aber zu doof dazu…

Kann mir einer von euch helfen?
 

MobilPhunk

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.22
Beiträge
173
Kann Kurzbefehle nicht.
Meinem Kenntnisstand nach können nur Drittanbieter-Tastatur Apps mit dem Bildschirminhalt interagieren, daher bliebe nur eine Alternative Tastatur dafür zu nutzen oder du versuchst ob du mit der 3 Finger Tap/Geste besser zurecht kommst(falls du das nicht schon getan hast).
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Schade… bei der Seite eines ehemaligen iOS Entwickler habe ich sowas (ähnliches) gesehen… kostet aber Geld… deshalb dachte ich es geht.

Die Drei-Finger-Geste kannte ich nicht, das hilft mir weiter…

PS: es gibt einen Kurzbefehl „Zwischenablage abrufen“… hört sich gut an, tut aber nix, außer anzuzeigen, dass die Zwischenablage abgerufen wurde…

Was macht das genau, weißt Du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
  • Like
Reaktionen: Mac Andy

MobilPhunk

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.22
Beiträge
173
PS: es gibt einen Kurzbefehl „Zwischenablage abrufen“… hört sich gut an, tut aber nix, außer anzuzeigen, dass die Zwischenablage abgerufen wurde…

Was macht das genau, weißt Du das?
Wenn du damit die entsprechende Aktion meinst: Sie ruft die Zwischenablage ab, damit ihr Inhalt in einem Kurzbefehl mit mehreren Aktionen genutzt werden kann. Für sich alleine ist sie nutzlos.

Beispiel:
du hast den Text "hallo" manuell in die Zwischenablage kopiert und willst ihn nun in "HALLO" umwandeln, dann würde der Kurzbefehl aus Zwischenablage abrufen + Groß/Kleinschreibung ändern + in Zwischenablage kopieren bestehen.
Am Ende wäre dann der neue Text "HALLO" statt "hallo" in der Zwischenablage, aber ihn von dort aus irgendwo einzufügen wäre immer ein Schritt der über das Einfügen Menü/Tastatur mit der entsprechender Option manuell ausgeführt werden müsste.