• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehl "Safari Verlauf und Websitedaten löschen"

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Wie erstelle ich mir bitte einen Kurzbefehl "Safari Verlauf und Websitedaten löschen"?
Bitte eine Anleitung. Keine fertiges Programm, welches ich laden und ausführen muß. Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Dauerhaft privaten Modus nutzen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 167358

Gast
Wie erstelle ich mir bitte einen Kurzbefehl "Safari Verlauf und Websitedaten löschen"?
Gar nicht. Diese Funktion ist nicht vorgesehen und die App bietet keinerlei "Angriffsfläche" für die Funktion. Ich bezweifle auch stark, dass Scripts-Apps wie Scriptable oder Python etwas dafür im Angebot haben.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Tom___Tom

Idared
Registriert
29.05.21
Beiträge
26
Gar nicht. Diese Funktion ist nicht vorgesehen und die App bietet keinerlei "Angriffsfläche" für die Funktion. Ich bezweifle auch stark, dass Scripts-Apps wie Scriptable oder Python etwas dafür im Angebot haben.
Den kann ich nur zustimmen!
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Oder händisch: command plus das Komma und auf Websitedaten verwalten klicken.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Danke jazz!
Gibt es auch für das iPhone so einen "Trick" oder evtl. Kurzbefehl?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@Gwadro
Im Beitrag
schreibst Du
Clear History and Data = prefs:root=SAFARI&path=CLEAR_HISTORY_AND_DATA
würde die Einstellung gen öffnen. Was muß ich da genau eingeben, wenn ich den Kurzbefehl erstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Da wollte ich auch gerade hin. Wenn es dir hilft, kannst du es so lösen.

Also, du brauchst in deinem Kurzbefehl folgende zwei Elemente:

1. "URL"
da kommt die Zeile rein prefs:root=SAFARI&path=CLEAR_HISTORY_AND_DATA
2. "URLs öffnen"
das öffnet dann die Einstellungen

Du musst dann allerdings immer noch auf die Taste drücken.
IMG_1907.png
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Funktioniert nicht. Ich habe Kurzbefehle aufgerufen/ + Aktion hinzufügen/ App "Safari"/ URL öffnen/ Fertig
Beim ausführen kommt die Fehlermeldung:
IMG_3303.PNG
 

Mitglied 167358

Gast
Du hast zu viel Text in der URL.
Clear History and Data gehört da nicht rein. Nur der Code aus dem Beitrag oben darüber.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Funktioniert nicht:
IMG_3304.PNG