• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehl: Rufnummer unterdrücken

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hi!

Ich suche einen Kurzbefehl à la untenstehendes Foto.

Also ....
  1. Befehl aufrufen
  2. Telefon App startet mit Ziffernblock
  3. Im Eingabefeld steht bereits #31#
  4. Ich kann direkt mit meiner Nummerneingabe starten
  5. Dieser Anruf wird mit unterdrückter Telefonnummer ausgeführt
Geht das überhaupt?
Hat jemand so etwas schon?

Warum das? Weil ich öfters vom Privathandy geschäftliche Einmalanrufe tätigen muss und diese Teilnehmer geht meine private Handynummer nichts an!

38929BE7-2489-45E9-82F3-7502C04EDADC.jpeg
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
das ist relativ einfach.
78c87ac54ce56eb353167f985420bf2b.jpg
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Nope. Geht bei mir nicht.

Es geht zwar das Kurzbefehle-Eingabefeld auf für die Nummerneingabe; beginnend mit einer bereits drin stehenden hellgrauen 0; aber wenn ich anfange zu tippen 012345.... verschwindet die graue Null und meine Null aus 012345.... wird nicht übernommen!
Ich werde also gefragt, ob ich 12345.... anrufen möchte, was natürlich nicht geht.

Also habe ich in Deinem Beispiel nach #31# noch eine 0 angefügt - jetzt wird zumindest korrekt gewählt. Nur eben nicht mit unterdrückter Rufnummer.

Wähle ich in der Telefon App #31# 012345..... bin ich anonym
 

Mitglied 167358

Gast
Okay, neuer Versuch

Anstatt „Telefon“ nimm mal „URL“ und „URLs öffnen“

5f72120c17c808e6f6cb2547a6002e58.png

Ungetestet , mir fehlt die anzurufende Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Geht, ....fast...
Nach #31# habe ich noch ein Leerzeichen gefolgt von einer 0 eingefügt.

Technisch ok; aber warum kann ich nicht direkt in die Telefon App springen?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Keine Ahnung, manche Dinge funktionieren einfach nicht so wie wir uns denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
@MobuSaiko
Merci! Funktioniert, wie gedacht.

Ich weiß zwar nicht, wie das mit der *.vcf funktioniert und ob ich jetzt bei jedem Anruf meine Daten an Dich sende; aber nochmals vielen Dank!
 

Benutzer 243071

Gast
Ich weiß zwar nicht, wie das mit der *.vcf funktioniert und ob ich jetzt bei jedem Anruf meine Daten an Dich sende; aber nochmals vielen Dank!
Die Telefon Aktion verhält sich unterschiedlich für Rufnummern und Kontakte.
Die .vcf Datei ist einfach nur ein temporärer Kontakt, der innerhalb des Kurzbefehls mit der eingegebenen Rufnummer nach dem VCARD Standard generiert wird. Die Text Aktion ist quasi der Quellcode und das Name setzen wandelt diesen dann in eine Kontaktdatei um.
Passiert alles lokal auf deinem Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601