• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbefehl „Kritischer Hinweis“

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Hallo zusammen,

von unserer Freiwilligen Feuerwehr nutzen wir eine App zur Alarmierung der Einsatzkräfte. Da ich mein Telefon jedoch dauerhaft auf stumm habe, habe ich für diese App „Kritische Hinweise“ in den Mitteilungen eingestellt. Somit werde ich also auch akustisch alarmiert, auch wenn ich das Telefon lautlos habe.

Das Problem, was sich aktuell ergibt ist, dass ich nicht möchte, dass die kritischen Hinweise während der Arbeitszeit ausgegeben werden. Daher dachte ich mir, dass ich mir doch sicher eine Automation bzw. einen Kurzbefehl erstellen kann, der beim Aufrufen (oder halt automatisiert jeden Tag) die kritischen Hinweise dieser App ausschaltet. Leider habe ich in der Kurzbefehle-App allerdings keine entsprechende Einstellung gefunden. Geht sowas überhaupt?
Wenn ja, wie kann ich den Kurzbefehl erstellen?

Danke und Gruß
Marc
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Also bisher habe ich hier noch keine Option gefunden.