• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 11"] Kurzbefehl für Tastaturhelligkeit Magic Keyboard

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Liebe Apfelcommunity,

ich bin seit heute stolzer Besitzer des iPad Pros 2020 inkl. Magic Keyboard.
Leider ist der Regler für die Steuerung der Tastaturhelligkeit ja sehr versteckt in Untermenüs (Bedienungshilfen etc.).

Meine Frage wäre daher:
Gibt es eine Möglichkeit mit den Kurzbefehlen diesen Regler anzusteuern?
Leider kenne ich mich mit diesen Shortcuts absolut nicht aus.

Falls nein, gibt es eine Alternative?
Vielen Dank!
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
ich möchte dir nicht all zu große Hoffnung machen, aber man kommt mit dem Code bis Einstellungen / Bedienungshilfen
Code:
prefs:root=ACCESSIBILITY

Jetzt kann man mit einer Erweiterung des Codes tiefer in die Bedienhilfen einsteigen. Als einziges Beispiel ist mir "Anzeige und Textgröße" bekannt. Der Code dazu lautet:
Code:
prefs:root=ACCESSIBILITY&path=DISPLAY_AND_TEXT

Jetzt kommt der spannende Teil. Du könntest durch experimentieren verschiedene Varianten des Codes ausprobieren, ob du zum gewünschten Ziel kommst. Alles nach ACCESSIBILITY musst du ersetzten. Ich würde das Gerät bei Sprache auf Englisch umstellen und nachsehen, wie Apple die betreffende Einstellung benannt hat. Das dann in Großbuchstaben entsprechend im Code ersetzen und ausprobieren.
Ich kann es nicht testen, da mir die entsprechende Hardware fehlt.

In einem leeren Kurzbefehl gibst du folgendes ein:
Code:
+
URL
URLs öffnen

Bei URL gibst du dann den Code ein
Code:
prefs:root=ACCESSIBILITY&path=DISPLAY_AND_TEXT

Der Kurzbefehl sieht dann so aus:

Bild-3.png
 
  • Like
Reaktionen: Chasper