• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 15] Kurzbefehl für Radio-Wiedergabe…

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo…

Hab heute mal ein wenig in der Kurzbefehle-App herumgespielt und eine Automation mit folgendem Inhalt erstellt:

Wenn sich meine Air Pods Pro mit dem iPhone verbinden starte eine Wiedergabe von einem voreingestellten Radiosender über die Musik-App.


Als ich nun gerade eben in den Bus eingestiegen bin und meine Air Pods eingesetzt habe tat sich nichts. Auf dem iPhone erschien die Push-Mitteilung bzgl. der Animation und nur durch doppelt anklicken (beim ersten Mal erscheint der Befehl „Ausführen“, beim zweiten Mal wird dann ausführen bestätigt) geht dann auch wirklich die Radio-Wiedergabe los.

Lässt sich das auch vollständig automatisieren ohne das ich nochmal extra das iPhone zur Hand nehmen muss?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
“Vor dem Ausführen bestätigen“ musst du in den Kurzbefehl-Settings deaktivieren, wäre meine Vermutung.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Danke, aber bei dieser Automation werden mir die beiden Menüpunkte (Bestätigen und Benachrichtigen) nicht angezeigt… :(
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das wird bei Automationen eigentlich immer angezeigt.
Wenn du Shortcuts offen hast, dann klicke mal die Automation an. Dort findest du den Switch.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Nein, bei dieser Automation eben leider nicht. Habe noch andere Automationen, da sind die beiden Schalter zu sehen.
 

Mitglied 248627

Gast
Bluetooth gehört zu den Automationen, die nur mit Rückfrage/Bestätigung ausgeführt werden können.
Ist offiziell so gewollt und es für leider kein Weg daran vorbei. (Und hat sich leider auch bisher bei der iOS 16 Beta noch nicht geändert)
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ach Mensch... Dann lösch ich die Automation dafür auch wieder. Muss dann ja eh immer das iPhone zur Hand nehmen.