• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurzbefehl erstellen um etwas in den Einstellungen zu ändern

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Hallo,

wie kann ich einen Kurzbefehl erstellen, um eine Einstellung in der App "Einstellungen" zu ändern?

Konkret möchte ich unter Batterie -> Batteriezustand & Ladevorgang -> Ladeoptimierung -> "80% ohne Limit" mit einem Kurzbefehl aktivieren und deaktivieren.

Vielen Dank!
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Nur benachrichtigen kann es sobald 80% erreicht aber nicht aufhören mit laden

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Vielen Dank für die Antworten!

Ich müsste eigentlich nur wissen wie man einen Kurzbefehl erstellt und mit dem eine Einstellung ändert. Aber leider habe ich bisher keine Erfahrungen mit der Erstellung von Kurzbefehlen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Wie @Odin.666 schon schrieb, geht das nicht.
Was genau möchtest Du machen?
Welches Gerät?
Welche Situation?
Zeitabhängig?
Ortsabhängig?
Je mehr InfoDu gibst, desto besser kann man einengsten workaround finden.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Vielen Dank für die Antworten!

Ich müsste eigentlich nur wissen wie man einen Kurzbefehl erstellt und mit dem eine Einstellung ändert. Aber leider habe ich bisher keine Erfahrungen mit der Erstellung von Kurzbefehlen.
Müsste eigentlich nicht wissen sonst hätte jemand gepostet irgendwo. Apple lässt eben tief rein ins System nicht viel zu.
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Wie @Odin.666 schon schrieb, geht das nicht.
Was genau möchtest Du machen?
Welches Gerät?
Welche Situation?
Zeitabhängig?
Ortsabhängig?
Je mehr InfoDu gibst, desto besser kann man einengsten workaround finden.
Meine Idee ist ein Kurzbefehl zu haben, den ich mir als Widget auf den Homescreen oder auf den Action Button lege, mit dem ich die besagte Einstellung aktivieren kann. Ich habe grundsätzlich die Funktion "80% Limit" angeschaltet, aber wenn ich weiß, dass ich mehr Akkuladung benötige würde ich dies gern auf Kopfdruck wieder deaktivieren.

Ich habe das 15 Pro. Zeit- und Ortsabhängig soll es nicht sein. Ich möchte einfach nur per Knopfdruck die Einstellung ändern können.

Nur nochmal zur Klarstellung:

Bei den neuen iphone 15 gibt es nun in den Einstellungen ganz offiziell von Apple die Funktion, dass der Akku nur noch bis 80% geladen wird.
 

Anhänge

  • IMG_EC962CE4D17F-1.jpeg
    IMG_EC962CE4D17F-1.jpeg
    234,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Bei den neuen iphone 15 gibt es nun in den Einstellungen ganz offiziell von Apple die Funktion, dass der Akku nur noch bis 80% geladen wird.
Wenn Du aber vorher nicht erwähnst, welches Gerät Du hast, kann das keiner wissen. ;)

Bei den Watches wird es ja angezeigt, dass vollständig oder optimiert aufgeladen wird, wenn man es auf den Punk packt.
Das passiert auf dem iPhone nicht?

Ansonsten geht es wohl nur, indem Du das in den Einstellungen deaktivierst.
 

palais79

Erdapfel
Registriert
15.04.11
Beiträge
1
Hi Julian,

lustig, exakt den gleichen Wunsch habe ich auch.

Ich benötige einen Kurzbefehl, mit dem man eine App öffnen und anschließend in einen bestimmten Menüpunkt gehen kann. In diesem Falle konkret die Befehlsfolge "Öffne EINSTELLUNGEN - Gehe zu BATTERIE - Gehe zu BATTERIEZUSTAND & LADEVORGANG - Gehe zu LADEOPTIMIERUNG - Wähle 80%-LIMIT - Schließe EINSTELLUNGEN".

Wenn ich die bisherigen Antworten sehe, scheint das nicht zu funktionieren, oder?

VG, P.

Meine Idee ist ein Kurzbefehl zu haben, den ich mir als Widget auf den Homescreen oder auf den Action Button lege, mit dem ich die besagte Einstellung aktivieren kann. Ich habe grundsätzlich die Funktion "80% Limit" angeschaltet, aber wenn ich weiß, dass ich mehr Akkuladung benötige würde ich dies gern auf Kopfdruck wieder deaktivieren.

Ich habe das 15 Pro. Zeit- und Ortsabhängig soll es nicht sein. Ich möchte einfach nur per Knopfdruck die Einstellung ändern können.

Nur nochmal zur Klarstellung:

Bei den neuen iphone 15 gibt es nun in den Einstellungen ganz offiziell von Apple die Funktion, dass der Akku nur noch bis 80% geladen wird.