• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehl Anruf

lehmac

Erdapfel
Registriert
27.09.20
Beiträge
1
Hallo,
ich versuche gerade krampfhaft einen Kurzbefehl zur Anrufkurzwahl zu erstellen.
Mit dem einfachen Mittel Person XYZ anzurufen, wird immer nur die erste Rufnummer gewählt.
Ich möchte aber einen Kurzbefehl, der auf Klick mir die Kontaktsaten einer Person anzeigt und ich wählen kann, welche Rufnummer ich anrufen möchte. So kann ich entscheiden, ob ich die Festnetznummer oder die mobile Nummer wähle...
Klingt irgendwie einfach aber ich bekomme es nicht hin...
 

ghost766

Jonagold
Registriert
22.01.18
Beiträge
18
Warum sagst Du nicht einfach Siri: Person xyz auf dem Handy oder Festnetz anrufen? Klappt bei mir wunderbar.
 

Mitglied 167358

Gast
Das ist relativ einfach, wenn man weiß wie.

282a7b13ae2c7f88e5c6e4df9ee9098a.jpg


Das ist zwar noch iOS12, aber mit 13 und 14 kompatibel.
Entweder selber bauen, oder direkt importieren. Dazu muss aber erst der Import fremder Kurzbefehle in den Einstellungen erlaubt werden.

https://www.icloud.com/shortcuts/9b8bf2e5b94240f3b0e5680f5a4ec6c9