1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzanleitung WLAN-Einrichtung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von umaro@web.de, 09.12.05.

  1. umaro@web.de

    umaro@web.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    hat jemand eine Kurzanleitung für die Einrichtung von WLANs mit OS X?
    So eine Art Step-by-Step-Anleitung. Ich habe es mit einem Accesspoint von dlink probiert, schaffe es aber leider nicht.
    Viele Grüße,
    Uli
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Hallo Uli,

    ich kenne mich mit den Dingern von Dlink jetzt nicht im Detail aus, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Zunächst einmal musst Du den Accesspoint einstecken und anschalten. Wenn er initialisiert ist, das dauert vielleicht so eine Minute, dann klickst Du einmal auf das Airport Symbol in der Symbolleiste. Wenn kein Netz angezeigt wird, gehe auf "Andere..." und gebe den Netzwerknamen ein. In der Regel heissen die Netzwerke Default, wenn Du das noch nicht geändert hast. Das sollte aber in der Anleitung geschrieben sein.
    Wenn Du das Netzwerk gefunden und Dich angemeldet hast, bekommst Du einen IP Adresse. Das kannst Du auch in den Netzwerkeinstellungen nachschauen.
    Anschließend konfigurierst Du den Accesspoint so wie in der Anleitung beschrieben, wie Du ihn brauchst (Internet Provider, Zugangsdaten, etc.) über Deinen Browser mit der in der Anleitung angegebenen Ip Adresse.

    Das sollte es eigentlich schon gewesen sein. Bei mir hat es so bisher immer geklappt. Gib Bescheid, wenn es Probleme gibt.

    Grüße
    Torben
     

Diese Seite empfehlen