• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurz vorm Kauf ... 2,26GHz oder 2,53?

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich würde behaupten, dass das bei den aktuellen SSD's nicht zutreffend ist! Ich denke nicht, dass die "schnell" verschleißen!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Naja, Zuverlässigkeit erwarte ich eher im Serverbereich (24/7 Betrieb mit konstanter Auslastung ...). Wenn Du mit "Verschleissen" die maximalen Schreibzyklen meinst, würde ich mal davon ausgehen, dass die Firmware das jetzt schon ganz gut optimieren kann - eine HD hat aufgrund der Mechanik auch ein gewisses Ausfallrisiko. Ich denke, wer sich heute seine Geräte mit SSDs ausstattet wird die entsprechenden Geräte nicht so lange nutzen das der Verschleiss eine Rolle spielt. Vor einem Ausfall kann man nie sicher sein, deshalb ist eine passende Backupstrategie oberste Pflicht, egal ob HD oder SSD.
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Ich an deiner Stelle würde lieber nichts selbst einbauen. Dann lieber etwas teuer kaufen, bei meinem 4 gb ram upgrade (bei gravis gekauft) gab es probleme in form da er manchmal nicht hochfuhr, selbstgekaufte platten passen nicht perfekt in die vorrichtung und klappern dann. )=

also ich würde so viel wie möglich Original kaufen (=
 

Tom Blues

Braeburn
Registriert
20.02.09
Beiträge
43
Ich an deiner Stelle würde lieber nichts selbst einbauen. Dann lieber etwas teuer kaufen, bei meinem 4 gb ram upgrade (bei gravis gekauft) gab es probleme in form da er manchmal nicht hochfuhr, selbstgekaufte platten passen nicht perfekt in die vorrichtung und klappern dann. )=

also ich würde so viel wie möglich Original kaufen (=

Dazu kommt noch, dass der Einbauschlitten für die Festplatte, zumindest im MacBook, mit 6-Kant-Schrauben an die Festplatte angeschraubt ist. Wer hat dafür schon passende Schraubenzieher? Ich hab notgedrungen einen alten Schraubenzieher auf die passende Breite geschliffen. Der Einbau an und für sich ist nicht wirklich aufregend. Da habe ich bei anderen Notebookherstellern schon schlimmeres gesehen.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
6 Kantschrauben? Meinst du Imbus oder wie die heißen?
Gehören doch in jeden normalen Haushalt... Schon alleine wegen dem Fahrrad und so.

Wenn du aufs Geld schauen musst, dann bau selbst ein.
Wenn du nicht aufs Geld schauen musst, dann bestell es gleich original dazu.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Nein, es wir kein Imbus benötigt sondern solche Sternschraubendreher.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich habe leider selbe rnoch kein MacBook aber Innensechskant Schrauben werden bei einem Computer garantiert nicht verwendet.

@Eosaner: Du meinst bestimmt Torx!
torx_1.jpg
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Es ist ein 6er Torx, erste letzte Woche eine Hitachi 500 GB bei einem Freund mit MB Unibody verbaut ohne Probleme mit CCC kopiert auf die neue und dann eingebaut! Rennt wie ne 1