• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz vorm Iphone kauf

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
zu der frage, ob edge ausreicht, kann ich ganz klar sagen: ja, vollkommen. hatte das erste iphone und nun beim 3g habe icht umts ausgeschaltet, weil es zuviel akku zieht und es reicht vollkommen. beim videoschauen oder so wird es natürlich eng, aber die surfgeschwindigkeit hängt nicht nur mit dem übertragungsstandard zusammen, sondern da kommen noch viele andere einflussfaktoren dazu.
 

Mitglied 59480

Gast
okay, ich nehme alles zurück. hast recht... ich hab da was verwechselt... nichts desto trotz würde ich von einer iphone nutzung mit prepaid-karte abraten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
aber hallo!
wo war der thread, wo dr user ne rechnung über 4000€ bekommen hat?!
(ja ich weiß, war kein prepaid)
 

Mr.Apfel

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
15
okay, ich nehme alles zurück. hast recht... ich hab da was verwechselt... nichts desto trotz würde ich von einer iphone nutzung mit prepaid-karte abraten.


Und warum? Sind deiner Meinung nach 5,40€/ Stunde zu viel? Ich habe nicht vor mit dem iPhone stundenlang zu surfen. Ich möchte mir es wegen diesen Aspekten zulegen:
1.Design
2.Bedienung
3.Musik hören
4.Organizer Funktionen
5.Internet (Mails, Wetter, im Notfall auch mal surfen)
6.Bilder ansehen
7.Videos ansehen
8. GPS Funktionen in der Stadt
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
warum? weil du dich sau ärgern wirst, wenn du einmal falsch klickst und schon 5,40€ verballert hast.
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Und warum? Sind deiner Meinung nach 5,40€/ Stunde zu viel? Ich habe nicht vor mit dem iPhone stundenlang zu surfen. Ich möchte mir es wegen diesen Aspekten zulegen:
1.Design
2.Bedienung
3.Musik hören
4.Organizer Funktionen
5.Internet (Mails, Wetter, im Notfall auch mal surfen)
6.Bilder ansehen
7.Videos ansehen

Kauf dir das iPhone.:)
Für viele von uns ist Punkt 5 deutlich weiter oben angesiedelt, aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, kommst du mit der Prepaidkarte vermutlich günstiger bei weg.
Ich persönlich möchte meine Internet-Flatrate nicht missen, aber da ist wie gesagt jeder anders.
 

Mr.Apfel

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
15
warum? weil du dich sau ärgern wirst, wenn du einmal falsch klickst und schon 5,40€ verballert hast.


5,40 die STUNDE!!! Es wir im Minutentakt abgerechnet, nicht im STUNDENtakt!!

Wenn ich irgendwo draufklicke dann sind es 0,09€ keine 5,40;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ mr. apfel: ich würde nur dann mich an einer prepaid-varainte versuchen, wenn der provider ein umkompliziertes upgrade zu einem sinnvollen tarif bietet. dann kannst du dein nutzungsverhalten testen und bei bedarf die klassische tarif-option wählen …
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ach so. das ist alleridngs nciht so schlimm. ich dachte, das wäre sone pauschale, die pro stunde gilt.
kauf es dir und teste! :)
 

Mr.Apfel

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
15
Danke an alle! Ich werde es mir evtl. am Ende der Woche zulegen. Ich hoffe, dass ich keine Pixelfehler und keinen Lichtspalt habe:)

Melde mich dann nochmal, wenn ich es habe!
 

Mr.Apfel

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
15
Also, ich habe mir das iPhone im Xtra Paket gekauft. Bin sehr begeistert vom iPhone! Habe mir schon diverse Apps aus dem iTunes Strore geladen. Super Teil. Danke nochmal an alle!

Habt ihr noch Apps, die man unbedingt haben muss?

Grüße
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Also "MobileButler" ist natürlich zu empfehlen, "Vocalia", "AirSharing", "WView Live", vielleicht noch "iVerkehr" und "dBMeter Pro" ist ganz interessant.
Wenn Du iTunes fernsteuern magst über WLan noch "Remote". Als Kurzweil habe ich dann noch "Backgammon", "Mühle" und "PaperPilot"!

Gruss
 

Mr.Apfel

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
15
Ach so ... und schau mal hier rein, Nathea hat sich da mal ordentlich Mühe gemacht:

http://www.apfeltalk.de/forum/appstore-empfehlungen-unserer-t198091.html


Danke schonmal.

Ich habe gerade mal wieder nach langer Zeit mein iPod touch angeschlossen. Da gibts ne neue Version 2.2 für den touch. Apple will 7,99€ für das Update haben. Das is je echt unverschämt. Wollte meine gekauften Apps eben auch auf meinen touch machen. Aber dazu benötigt man SW 2.2! Gibts noch andere Möglichkeiten an die Software zu kommen?
 

Mickey12

Fießers Erstling
Registriert
27.02.08
Beiträge
126
Danke schonmal.

Ich habe gerade mal wieder nach langer Zeit mein iPod touch angeschlossen. Da gibts ne neue Version 2.2 für den touch. Apple will 7,99€ für das Update haben. Das is je echt unverschämt. Wollte meine gekauften Apps eben auch auf meinen touch machen. Aber dazu benötigt man SW 2.2! Gibts noch andere Möglichkeiten an die Software zu kommen?



Wie währe es mit kaufen !!

Alles klar natürlich ist das unglaublich von Apple Geld für Software zu verlangen, Unverschämtheit was Apple sich da erlaubt für Funktionserweiterungen Geld zu verlangen wenn das jeder machten würde :-c. Aber Moment bei anderen Herstellern bekommst`e sowas nie oder eher sehr selten da darfste dann direkt ein neues Gerät kaufen.

Im übrigen ist das ein Gesetzt in den USA was dazu führt das Apple Geld bei den ipods für ein Update nimmt.
 

Mr.Apfel

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
15
Wie währe es mit kaufen !!

Alles klar natürlich ist das unglaublich von Apple Geld für Software zu verlangen, Unverschämtheit was Apple sich da erlaubt für Funktionserweiterungen Geld zu verlangen wenn das jeder machten würde :-c. Aber Moment bei anderen Herstellern bekommst`e sowas nie oder eher sehr selten da darfste dann direkt ein neues Gerät kaufen.

Im übrigen ist das ein Gesetzt in den USA was dazu führt das Apple Geld bei den ipods für ein Update nimmt.

Es geht mir nicht um die 8€! Mir geht es ums Prinzip. Die Geräte sind teuer genug, da sollten Updates mit abgedeckt sein. Das ist meine Meinung! Die können doch keine Kunden bestrafen, nur weil er zu früh das Gerät gekauft hat. Bei den neuen touch Modellen, is die Software doch schon drauf. Und die neuen Modelle sind günstiger geworden. Ich finde die Preispolitik bei Apple ziemlich merkwürdig. Aber es klappt, das Apple Zeug geht weg wie warme Semmeln. :)

Trotzdem finde ich für ein Software Update 8€ zu verlangen eine frechheit. Hätte ich nicht das iPhone, dann würde ich das Update kaufen. Aber so nicht