• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurz vor dem Kauf - sorge um WLAN laut CT

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Absolut keine Probleme mit dem WLAN. Reichweite ist etwas geringer als bei meinem MacBook Pro aber für mich bis jetzt immer ausreichend gewesen. Als Router ist zuhause eine AirPort Extreme im Einsatz. Auch in anderen Netzen schon problemlos verwendet. Verbindungsabbrüche nur wenn man mal die Reichweite verlassen hat und danach wieder problemloser Reconnect, bzw. in der zwischen Zeit über 3G gesurft.
 

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Bei meiner Freundin hatte ich das beschriebene Problem. Alle 15 Minuten war das WLAN weg und das, obwohl das WLAN Symbol immer noch auf dem Schirm war. Im Log des Routers hat man dann gesehen, dass sich die iPads einfach abgemeldet haben / abgemeldet wurden. Das lag aber eindeutig am Router (Fritz Box), nach einem Firmware Update war das Problem behoben.

In meiner Wohnung (D-Link Router) hab ich wenig Probleme, da müssen dann schon mindestens zwei Wände dazwischen sein, damit es ab und an zu einem Ausfall kommt (wäre bei mir im Schlafzimmer der Fall. Da passiert es dann etwa 1x alle zwei Tage, wenn ich Abends noch ein Stündchen im Bett surfe.).
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
iPad 3G 32GB mit TimeCapsule seit dem 27.05. keine Probleme !