• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurz vor dem Kauf - sorge um WLAN laut CT

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hi an alle,
ich bin kurz davor mir ein 64GB 3G zu kaufen. Jetzt lese ich in der aktuellen CT das es massive Probleme mit dem WLAN Modul gibt und dass ich im 15min takt das WLAN abmeldet und das ganze eigentlich nur richtig mit Geräte neustart in den griff zu bekommen ist. Das hört sich nicht so an als hätte ich darauf lust...
Ich habe viel gelesen hier über leute die Probs haben mit WLAN aber noch nichts dazu im Detail.
Könnt Ihr mir hierzu was sagen ?

Viele Grüsse,
Kai
 

jlbooker

Tokyo Rose
Registriert
07.01.10
Beiträge
71
keine probleme, das ipad macht das was es soll und das verdammt gut und schnell
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hab auch keinerlei Probleme. Sowohl mit dem 2,4 GHz und auch 5 GHz Wlan. Alles funktioniert einwandfrei.
 

chop-suey

Gala
Registriert
21.04.10
Beiträge
53
Also ich habe ein <siehe Signatur> Ipad und muss sagen das die Verbindung tatsächlich des öfteren sich Verabschiedet. Es ist seit ich es hab im Dauerbetrieb am laufen und wenn ich es kurz weglege und der Bildschirm ausgeht muss ich manchmal die Verbindung neu etablieren. Dafür muss ich allerdings nur den Knopf fürs Wlan einmal an und aus machen und nicht neu starten!

Bislang ist es mir aber noch nicht passiert das die Verbindung während eines Download abgebrochen wäre.
 

olli1893

Idared
Registriert
30.01.10
Beiträge
27
Bisher keine Probleme
Nutze Fritzbox 7113 WPA2 und g Netz
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
hoert sich ja eigentlich ganz gut an...dann mal schauen wann ich es bekomme im moment ausverkauft in Frankfurt
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Habe hier auch keinerlei Probleme, FritzBox 7270 WPA2 n+g; Funkkanal 3; IP automatisch beziehen, also nix besonderes...
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
Also mein iPad (64 3G) schaltet sich zwar nicht vom WLAN ab, aber der Empfang ist mehr als dürftig. Das ist auch ein bekanntes Problem und da wird Apple hoffentlich bald ein update rausbringen. De facto ist es momentan so, dass ich auf meinem MacBook vollen Empfang habe, während die Anzeige auf dem iPad im gleichen Raum stark schwankt. Teilweise gibt es auch Verbindungsabbrüche.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also ich nutze das iPad 3G 64GB und eine Apple TimeCapsule , die an einer FritzBox 7270 hängt, keinerlei Probleme immer vollen Empfang auch 1 Stockwerk höher, bin also voll zu frieden.
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Bei ist die Verbindung sehr mies... Immer nur ein Balken - wenn Vollausschlag, dann lädt das iPad nix mehr und idR bricht kurz darauf die Verbindung ab und das iPad wählt sich neu ein.
Mein iPhone hat in meinem Haus immer Vollausschlag im W-Lan und nie Probleme.

(iPad 16GB ohne 3G)
 

mst3k

Jonathan
Registriert
22.05.10
Beiträge
82
Ich habe weder bei mir im WLan (Buffalo-Router) noch bei meinen Eltern (Lynksys) Porbleme. Der Empfang ist gut und ich habe keine Abbrüche.
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Bei mir geht alle 2-3 Minuten für einen Bruchteil einer Sekunde das W-Lan Zeichen weg. Zum Glück ist davon nicht wirklich etwas zu spüren.
Wir haben 2 Router bei uns im Haus, einer hier oben und einer unten im Wohnzimmer. Da ist mir schon aufgefallen, dass das iPad bei dem Router unten (D-Link Router) öfters mal nur einen Balken hat und Probleme hat, die Karten bei der Karten-App zu laden. Mein Router oben (von TP-Link), hat dagegen keine Probleme.
Kommt also wahrscheinlich auch drauf an, welche Software die Router benutzen, oder was dort eingestellt ist.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Auch keine Probleme hier auch wenn mein Wlan leider schnell den Geist aufgibt wenn ich zu weit weg bin. Aber keine Verbindungsabbrueche oder sowas bis jetzt.

Gruß
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
iPad 16GB an FritzBox 7170 (Heimnetz) sowie diverses Einloggen an Gastnetzen: keine Probleme. Reichweite vergleichbar mit iPhone. Ich bin zufrieden.

Gruß
Intu
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Also bei mir ist es oft so, dass im Hochformat die Verbindung schlecht ist.
Drehe ich das iPad ins Querformat habe ich vollen Empfang.

Gruß
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Also ich habe ein Ipad und muss sagen das die Verbindung tatsächlich des öfteren sich Verabschiedet. Es ist seit ich es hab im Dauerbetrieb am laufen und wenn ich es kurz weglege und der Bildschirm ausgeht muss ich manchmal die Verbindung neu etablieren. Dafür muss ich allerdings nur den Knopf fürs Wlan einmal an und aus machen und nicht neu starten!

Bislang ist es mir aber noch nicht passiert das die Verbindung während eines Download abgebrochen wäre.


Hast du ne EasyBox von Arcor/Vodafone? Bei der hatte ich selbiges Problem beim iPhone ... Hab mir dann nen neuen Router gekauft da ab & an auch das MB die Verbindung verlor ....

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
iPad 16GB + 3G an FritzBox 7270 auf "n" überhaupt keine Probleme. Auch bei meiner Freundin mit nem Telekom Speedport läuft alles 1a.