• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz notiert: Wallpaper von iOS 14 und macOS Big Sur zum Download

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
WWDC2020-Big-Sur-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat gestern wie erwartet neue Versionen seiner Betriebssysteme vorgestellt, natürlich gab es auch einige neue Wallpaper im Schlepptau. Ihr wollt jetzt schon ein wenig das Feeling der nächsten Generation? Dann könnt ihr euch hier die neuen Standardhintergründe herunterladen.

Gestern Wallpaper zur WWDC20, heute bereits die Wallpaper der kommenden Betriebssysteme. Die Kollegen von iDownloadBlog haben die Wallpaper von macOS Big Sur und iOS 14 bereits veröffentlicht. Die Hintergründe stehen für die jeweiligen Geräte zum Download.

Hier gehts direkt zur Übersicht.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: mad8811 und AndyG68

Mitglied 105235

Gast
Also ich finde 6016x6016 bei den macOS 11 Wallpaper ausreichend. Größer sind diese bei MacLife im übrigen auch nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Sehe ich auch so, aber sei den Kollegen der Link vergönnt =) Ich denke es geht um die iOS Wallpaper, die bei IDownloadBlog zugeschnitten sind und nicht fürs iPad gehen würden 🤷‍♂️
 

Mitglied 105235

Gast
Ja gut die iOS habe ich mir nicht angeschaut, wenn die wirklich auf iPhone zugeschnitten sind, so ist es für iPad User wirklich doof und der Link zu MacLife ist dann ja eine Super Ergänzung.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Gibt's eigentlich schon Big Sur-Screenshots in 5K Auflösung? Ich kenne nur die, welche hier auf AT oder im Netz in ca. 1200x700 gezeigt werden. Würde ich mir gerne in voller Auflösung auf meinem 5K mal anschauen.
Finde das Design nicht schlecht. Ich hoffe, daß sich grundsätzlich mehr unter der Haube tut, neue Features brauche ich eigentlich nicht. Abwarten, wie es dann in der Praxis wirkt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Wirds sicher welche geben ,... ist ja schon als Beta da 🤷‍♂️
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Ich bin äußerst erleichtert, dass das obligatorische Landschaftsbild doch nicht vergessen wurde.
 

Mitglied 105235

Gast
Passend zu den Wallpapern auch hier noch die Dynamischen (Tag/Nacht).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Edit:
Macht den Desktop gleich viel freundlicher als die Cloud Ins die ich bis Dato genutzt habe. (und nein Big Sur läuft hier nicht, ist sogar noch High Sierra).
Bildschirmfoto 2020-06-24 um 14.52.01.png


Edit2:
Wie heißen die neuen Wallpapper eigentlich wirklich? Denn bei diesen Downloads sind die Namen immer abgeändert worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Bei Catalina
müssen die einfach hier rein /System/Library/Desktop Pictures/ damit du dort reinschreiben kannst musst du aber folgendes noch ins Terminal schreiben:
Code:
sudo mount -uw /
killall Finder


Und bei Mojave einfach hier rein /Library/Desktop Pictures/

Eingestellt können sie dann einfach so werden wie die anderen Mitgelieferten Apple Hintergründe, direkt über die Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner (unter der Sektion Apple) oder eben über Sekundär Klick auf den Schreibtisch -> Schreibtischhintergrund ändern.

Der Bunte (so nenne ich ihn mal) hat nur Hell und Dunkel und der von Big Sur passt sich an die Tages Zeit an.



PS.
Ich persönlich finde, die Offiziellen Apple Wallpapper sollten immer in diese Pfade rein kopiert werden. Damit einfach alle von Apple an einem Ort sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bekomme leider diese Fehlermeldung beim Befehl

Code:
sudo mount -uw /
mount_apfs: volume could not be mounted: Operation not permitted
mount: / failed with 77
 

Mitglied 105235

Gast
Oh ich vergesse immer wieder zu gern, dass ich keinen SIP an habe. Damit du dir Schreibrechte geben kannst, muss der SIP deaktiviert werden.

Was SIP genau ist und wie es deaktiviert und auch wieder aktiviert werden kann, beschreibt heise ganz gut.
 

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Ich finde es schon bewundernswert, wie man die exakt gleiche Szenerie in exakt demselben Winkel zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen hat.