• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kurz notiert: Fortnite Update bringt 60 fps für A12 iPhones

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
Kurz notiert: Fortnite Update bringt 60 fps für A12 iPhones
Fortnite-700x401.jpeg



Anfang Dezember angekündigt und jetzt erhältlich - mit dem neuen Fortnite Update schaltet Epic 60 fps auf iOS Geräten frei. Dabei steht die Option nur auf der aktuellen Prozessorgeneration zur Verfügung - nur iOS Geräte mit A12 Bionic können das Spiel mit der höheren Framerate wiedergeben.

Grundsätzlich wären auch ältere iPhone-Modelle in der Lage das Spiel mit einer höheren Framerate abzuspielen, am Ende würde das Gerät damit aber zu heiß werden. So ist es möglich, dass Software am Ende wieder gedrosselt wird. Um das Spiel ohne potenzielle Drosselung mit 60-fps laufen zu lassen, ist die größere Leistung des A12 Bionic notwendig.
Erfolg für Fortnite


Generell läuft für Epic das Geschäft, dank Fortnite, sehr gut. Der Konzern soll in diesem Jahr drei Milliarden Gewinn mit dem Shooter verdient haben.

Via Eurogamer und Gamestar
 
Ich persönlich verstehe ja den Hype um dieses Spiel überhaupt nicht. Macht mir null Spaß ehrlich gesagt...
 
Ich spiele gerne Shooter aber diese Gebaue in den Spiel geht mir schwer auf die Nerven. Dazu ist wie so oft die Steuerung auf iPad/iPhone einfach nur ein Graus, verstehe nicht wer hier wirklich viel damit Spielt. Es geht einfach nichts über Maus und Tastatur bei solchen Spielen.
 
Kann dem Spiel auch nichts abgewinnen, 2 mal gespielt und nie wieder neu gestartet.