Kurz notiert: Apple veröffentlicht watchOS 7.3.1

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
WWDC2020-watchOS-7-Watchfaces-1-700x400.jpg


Jan Zippel
Apple hat soeben noch ein kleines Fehlerbehebungsupdate für watchOS veröffentlicht. Die neue Version 7.3.1 adressiert einen Ladefehler im Zusammenhang mit der Gangreserve und steht ausschließlich für die Series 5 und SE zur Verfügung. .



Konkret ließen sich wohl einzelne Series-5- sowie SE-Modelle nach Nutzung der Gangreserve nicht mehr zu einem Ladevorgang bewegen. Zu diesem Thema hatte Apple kürzlich auch ein Support-Dokument veröffentlicht. Weitere Angaben - etwa zu sicherheitsrelevanten Aktualisierungen - macht Apple (noch) nicht.
Changelog


[caption id="attachment_250755" align="aligncenter" width="400"]
watchos731-500x216.jpeg
watchOS 7.3.1[/caption]
watchOS 7.3.1 korrigiert ein Problem, durch das einige Geräte der Modelle Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE nach Nutzung der Gangreserve nicht mehr geladen werden konnten.

Update-Prozedere


Das 64 MB große Update lässt sich direkt über die Watch unter Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate herunterladen und installieren. Alternativ kann dies auch über die Watch-App auf dem gekoppelten iPhone unter gleichem Menüpfad erfolgen. In beiden Fällen ist es erforderlich, dass die Uhr spätestens nach dem Herunterladen und vor der Installation des Updates auf dem Ladepuck liegt. Die Installation startet dann sobald der Akku mindestens zu 50% geladen ist.

Quelle: apple.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
@Jan Zippel kann es sein, dass 7.3.1 nur für die beiden Modelle angeboten wird? Meine 6er findet nichts, auf der SE läuft das update.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Ja. Es ist nur für die SE und die Series 5. Nur Diesen wird es auch angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Nutze die Reserve nicht, hatte aber dennoch das Problem, dass die Watch einfach aufhörte zu laden, obwohl sie am Ladegerät hing.
Hoffe, das behebt das Problem.