• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurz notiert: Apple verlängert Trade-In-Aktion

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Kurz notiert: Apple verlängert Trade-In-Aktion
iPhone-XR-Weiß-700x401.jpg



Um die offenbar nicht wunschgemäßen Verkaufszahlen der aktuellen iPhone-Generation zu verbessern, hat Apple eine Trade-In-Aktion ausgerufen. Diese sollte nur für eine begrenze Zeit gelten - wurde jetzt aber verlängert.

So war der Ablauf der Aktion bisher mit 17. Februar terminiert, wurde jetzt in den USA aber bis 25. März verlängert. Noch ist unklar, ob das Datum zufällig gewählt ist, es handelt sich um die gleiche Terminangabe, für die es auch Gerüchte rund um ein Apple Event gibt.
Trade-In-Aktion bei Apple


Generell ist die Trade-In-Aktion etwas umstritten - Apple zahlt deutlich weniger für ältere Geräte als "der freie Markt". Immerhin ist der Eintausch im Apple Store aber einfach und erspart die Verhandlung mit privaten Abnehmern.

Via 9to5Mac
 

Mitglied 201658

Gast
Ich habe für mein 7er ohne Diskussion 275€ (für ein XR) angerechnet bekommen. Mehr hätte ich auch nicht bei einem dieser "Aufkäufer" bekommen. Möglicherweise hätte es auf ebay mehr gegeben aber eben auch mit mehr Aufwand. Diese Frage hat sich mir jedoch nicht gestellt da ich kein ebay User bin. Ohne die Apple Aktion würde ich immer noch mein 7er haben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Ich habe für mein 7er ohne Diskussion 275€ (für ein XR) angerechnet bekommen. Mehr hätte ich auch nicht bei einem dieser "Aufkäufer" bekommen. Möglicherweise hätte es auf ebay mehr gegeben aber eben auch mit mehr Aufwand. Diese Frage hat sich mir jedoch nicht gestellt da ich kein ebay User bin. Ohne die Apple Aktion würde ich immer noch mein 7er haben.

Danke für den Bericht und ich bin froh auch die mal zu hören ;) Ich kann aus der Familie nen ähnliche Fall berichten. Da wurde ein iPhone 6 (oder 6s, keine genaue Ahnung) abgegeben - und der Mitarbeiter frage für was das Handy online eingestellt worden wäre. Der Abgeber sagte den Apple Preis + 50 Euro und der Mitarbeiter meinte nur "Ja, ist eigentlich fair" und hat das von sich aus mehr bezahlt. Das sind dann wieder die netten Apple Geschichten, finde ich. Und btw. der Preis war dann echt sehr fair und in Ordnung