Kurz notiert: Apple TV-App auf LG Smart TVs unterstützt Dolby Atmos

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
LG-TV-AirPlay-Apple-TV-700x401.jpg


Jan Gruber
Eine kurze positive Nachricht für alle Besitzer eines Smart TVs von LG: Der Hersteller hat der Apple TV-App ein kleines Update spendiert. Das passende Boxensystem vorausgesetzt, unterstützt der TV jetzt auch Dolby Atmos.

Mittlerweile ist die Apple TV-App auf vielen Smart-TVs unterschiedlicher Hersteller verfügbar, im Rahmen der Veröffentlichung von Apple TV+ hat der Konzern seine Strategie hier deutlich geändert. Leider ist der Funktionsumfang je nach Hersteller und Gerät deutlich unterschiedlich. Auf Smart TVs von LG wird jetzt Dolby Atmos unterstützt.
Dolby Atmos für ausgewählte Geräte


Angekündigt wurde der Support bereits im Februar, seit gestern ist das Update nun auch erhältlich. Die Funktion wird im Wesentlichen auf allen Geräten ab 2019 unterstützt. Nähere Informationen erhaltet ihr auch auf der passenden Supportseite bei Apple.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.