Kurz notiert: Apple behebt mit iOS 12.1.4 den FaceTime-Bug

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 07.02.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.161
    Kurz notiert: Apple behebt mit iOS 12.1.4 den FaceTime-Bug
    [​IMG]


    Vergangene Woche verbreitete sich die Meldung rund um eine kritische Sicherheitslücke in FaceTime wie ein Lauffeuer. Apple hat darauf hin den Dienst komplett abgeschaltet und ein Update angekündigt.

    Eigentlich wurde uns das Update noch für vergangene Woche versprochen, kurz vor dem Wochenende wurde es dann aber auf diese Woche verschoben. Apple hat soeben die Version iOS 12.1.4 freigegeben. Damit soll der Fehler behoben werden.
    iOS 12.1.4 - und noch keine FaceTime-Gruppenchats


    Die Gruppenchat-Funktion ist indes noch nicht wieder aktiviert worden. Ebenso ist unklar, ob ein Update für macOS notwendig ist. In den Releasenotes fasst Apple sich sehr kurz und spricht nicht offen über den Fehler.
    iOS 12.1.4 provides important security updates and is recommended for all users.​

    Via 9to5Mac
    Nachtrag 19:25


    Wie der Apple Systemstatus verrät - die FaceTime-Gruppenchat-Funktion ist jetzt auch wieder aktiv. Ein erster Testanruf verlief bei uns erfolgreich.
    Nachtrag 20:00


    Apple hat ebenso macOS 10.14.3 veröffentlicht, auch hier wurde der Fehler behoben. Auch dort wird der Fehler nicht direkt erwähnt.
     
    #1 Jan Gruber, 07.02.19
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.19
  2. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.161
    Da wir hier ja auch gerne Statusmeldungen teilen fang ich gleich an: Drei Geräte, Kein Problem.
    Noch geht der Download auch schnell ^^
     
  3. Doesbaddel

    Doesbaddel Allington Pepping

    Dabei seit:
    26.07.14
    Beiträge:
    189
    iPad pro, 6s und 8+ ratzfatz durchgelaufen
     
  4. au37x

    au37x Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    726
    Eins der schnellsten Updates ever. Ruck zuck durchgelaufen.
     
  5. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.392
    Werde ich morgen in Angriff nehmen. Bin gespannt, ob macOS auch ein Update deswegen bekommt.
     
  6. saw

    saw Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.805
    Zumindest ist es gerade am laden.
    Aber relativ groß oO
     

    Anhänge:

    PatteK90 und Balkenende gefällt das.
  7. HeinerM

    HeinerM Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    848
    Das ging flott.....
     
  8. cobra1OnE

    cobra1OnE Pomme d'or

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.110
    Selbst von meiner Tochter das neue 6S vom September 18 hat noch 100% und Sie lädt es wie Sie lustig ist.

    Edit: Falscher Thread, sollte in den Akku Thread vom XS/XS Max.

    Kann das mal jemand verschieben?
     
  9. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.161
    Oh Nice, macOS also doch auch da - aktualisiere den Beitrag gleich, danke
     
  10. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.392
    bei mir zeigt er nichts an.
     
  11. djtwok

    djtwok Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    1.005
    Ganz schön großes Update dafür dass nur ein bug behoben wird.