• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz notiert: Aboverwaltung mit iOS 12.1.4 leichter zugänglich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Kurz notiert: Aboverwaltung mit iOS 12.1.4 leichter zugänglich
App_store-search_ads-700x406.jpg



Im Laufe der Jahre wurde die Menüführung unter iOS immer komplexer. Während Siri zwar viele Einstellungen per Stimmeingabe findet, sind die manuellen Wege durch die Untiefen des Systems oft sehr umständlich. Mit iOS 12.1.4 bessert Apple jetzt etwas bei der Aboverwaltung nach.

Bisher konntet ihr so zu der Übersicht eurer Abos gelangen und sie im Zweifelsfall dort kündigen: Einstellungen > „Dein Name“ > iTunes & App Store > auf Apple-ID klicken > Apple-ID anzeigen > Abos.

Mit iOS 12.1.4 wird es etwas einfacher - dank App Store. Ihr müsst den Store öffnen, auf euer Profilbild klicken und findet dort sofort den Punkt "Abonnements verwalten".

Apple recently made a change (seems iOS 12.1.4 and 12.2 beta) to make it easier to manage subscriptions for iOS apps.

Now you just need to open the App Store, tap your profile, and choose 'Manage Subscriptions'. pic.twitter.com/4PtxvAQjTm

— Federico Viticci (@viticci) 13. Februar 2019


Aboverwaltung per Siri-Kurzbefehl


Für all jene, denen das immer noch zu umständlich ist, haben wir noch eine andere Lösung: den passenden Siri-Kurzbefehl. So kommt ihr mit nur einem Klick zu euren Abos.

Der Umbau der UI ist nur ein kleiner Schritt in Richtung einer bekannten Zielsetzung von Apple - Abos werden immer wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mitglied 115348

Gast
Also bei mir, unter 12.1.4, ist die Aboverwaltung noch eine Ebene tiefer, unter Personalisierte Empfehlungen.
02e6b52ddf605f4599e46796fdaacc56.jpg

fe60c13eba53326e3494f2faf2edad8e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir wie im Artikel beschrieben.

Weiß jemand wie ich ein Abo da komplett löschen kann? DAZN will meinen Account nicht löschen weil sie meinen das müsse erst bei Apple entfernt werden.
 

Anhänge

  • CC3EFD1D-48BE-4571-A1E2-02BFA46210A4.png
    CC3EFD1D-48BE-4571-A1E2-02BFA46210A4.png
    150,3 KB · Aufrufe: 34

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Bei mir wie im Artikel beschrieben.

Weiß jemand wie ich ein Abo da komplett löschen kann? DAZN will meinen Account nicht löschen weil sie meinen das müsse erst bei Apple entfernt werden.
Stell bei DAZN auf eine andere Zahlungsmethode um und versuche es dann noch mal.

Wer Dienste schätzt, sollte generell nicht über Apple abrechnen lassen. Wuchertarife.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Stell bei DAZN auf eine andere Zahlungsmethode um und versuche es dann noch mal.

Wer Dienste schätzt, sollte generell nicht über Apple abrechnen lassen. Wuchertarife.

Das war eine einmalige Geschichte, ich möchte das Abo nicht neu aufleben lassen.
Allerdings ist es günstiger für den Konsumenten falls dieser rabattierte iTunes Karten erwirbt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
12.1.4 mit dem iPhone 8.
iPhone XS ist gerade bei Apple, kann ich nächste Woche was zu sagen ;)
 
  • Like
Reaktionen: muffy