1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kurz Ausflug, Linux

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Pandora2k6, 05.03.07.

  1. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Ich schreib das ins Cafe weil es nicht soooo Ernst gemeint ist..

    Ich habe noch ein T23 von Ibm für mein Frau, nach dem ich Gestern 4 Std. gebraucht habe um Windows wieder auf vordermann zu bringen dachte ich mir lädst mal Ubuntu runter..

    Habe es dann gleich am Mini ausprobiert (Live cd) und dann wurde der Bildschirm schwarz und links oben blinkte mich der Cursor an.. ES WAR SCHRECKLICH ich bin mir vorgekommen wie im Mittelalter.. so um 1995, SCHRECKLICH...

    So habe mir den Schock von der Seele geschrieben..

    Danke..
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    jaaa, damals....das waren noch zeiten. ;)
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Und trotzdem kann es sich lohnen, noch einen Blick hinter den "blinkenden Cursor" in die Linux Welt zu werfen.

    Warum eigentlich nicht auf dem Thinkpad Deiner Frau? Mal im Ernst: Thinkpads und Linux. Das passt meistens ganz hervorragend. :)

    Grüße von der Konsole,

    kabra
     
  4. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Ja habe ich sogar schon ausprobiert es lauft alles nur der Wireless Adapter funktioniert nicht..
    Und wenn ich mir die Anleitungen anschaue dann wird mir schon wieder ganz anders..

    mfg
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ja also wenn du n Windows Treiber hast kannst den mit ndiswrapper in nen Linuxtreiber umwandeln, wenn du den Mactreiber hast, also auf deinem Mac Mini zum Beispiel, kannste fwcutter benutzen. Die musst du natürlich noch erstmal runterladen, dazu machst du das Terminal auf und... *haspel*
     
  6. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Aber KABEL sind doch eh viel sympathischer, oder? ;)

    Mittlerweile stehen doch bei ubuntuusers.de die ganzen Anleitungen, wie man beispielsweise das benötigte Paket X installiert, bereit. In den meisten Fällen reicht es, die Terminal Befehle per "Copy & Paste" zu übertragen.

    Also ich würde das für meine Frau machen. :)

    (Haha, ich kann mir direkt das Gesicht meiner Freundin vorstellen, wenn sie auf ihrem Dell Notebook ein Linux vorfindet!)

    Viele Grüße,

    kabra
     
  7. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Es soll sogar grafische Benuteroberflächen für Linux geben so das man sogar Farbe bestaunen kann. KDE, GNOME, icewm, usw. usf. Also der Schock ist normal nicht so gross. Vorallem nicht mit den aktuellen Distributionen die alle die Möglichkeit anbieten sofort ein GUI zu installieren.
     
  8. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Die sollen sogar bei Ubuntu sowieso dabei sein. Bei einer Live CD erst recht. startx, kde, gnome... alles tolle Sachen... zum Spielen.
     
  9. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    oder teste mal OpenSuse10.2 supported sehr viel und ist wirklich mal n Test Wert,
     
  10. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    @Valou Lol das ist mir schon klar es kommt auch nur ganz kurz der Schwarze Bildschirm..ggg..

    Ja den ndiswrapper habe ich schon gefunden aber leider hat sich der nicht über synaptic istallieren lassen.. Was soll's das Terminal fasse ich nicht an.. Na auf alle fälle ist das neue Ubuntu schon mal ein stück besser als frühere Versionen oder gar Suse 9.1..

    1-2 Jahre noch warten und Linux wird schon out of the Box funktionieren..

    Aber bis dahin habe ich das Geld für ein schönes MacBook auch zusammen..

    mfg
     

Diese Seite empfehlen