• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurioses rund um den Apfel

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hallo Ihr da draussen,

ich habe jetzt mal geschaut, allerdings keinen Thread gefunden, der wirklich sowas hier behandelt, man möge mich korrigieren falls nötig. Meine Absicht ist es, eine Sammlung all der kuriosen Dinge zu erstellen die wir alle so im Zusammenhang mit unserer geliebten Apfelwelt erleben. Am besten gebe ich mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle:

In meinem gestern erworbenen (und heute zurückgegebenen) Macbook- Apple Care Prospekt werden immernoch unter den dt. Vertragsbedingungen die folgenden Geräte als supportfähig angegeben Power Mac und Powerbook (S. 29 ACPP 02/2008!!). Könnte langsam mal überholt werden.

Noch interessanter finde ich aber was mir gerade aufgefallen ist. Seit heute muss man ja die remote control für die Macbooks dazukaufen. Jetzt fiel mir auf, dass wenn ich hier im UK Store (ich wohne zur Zeit in UK) ein MBA kaufe kostet mich die extra remote 9 Pfund, kaufe ich das gleiche Ding mit einem Macbook Pro oder Macbook kostet es aber stolze 15 Pfund also fast doppelt so viel. Na wenn das nichts ist. ;)

MBP:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/ukstore.woa/9434049/wo/fX1yAfXWjHdK2rgzTzFgk3Nvzut/5.?p=0

MBA:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/ukstore.woa/9434049/wo/fX1yAfXWjHdK2rgzTzFgk3Nvzut/7.?p=0


So falls ihr daran gefallen findet, immer her mit euren Kuriositäten

LG Phil :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
da ich nicht in england wohne, interessiert es mich 0 :D
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Seit wann gibt es 2 GHz Arbeitsspeicher?
Bei denn neuen MacBooks scheinbar schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Jaja... es ist zum Teil schon erschreckend was die Leute in ihren Artikel/anzeigen so schreiben o_O
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Finde ich gut dass ein paar von Euch mitmachen :) ... schade das mein MBP keine 2GHz Ram hat hätte wohl doch ein Macbook nehmen sollen ;)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Hab hier schon wieder etwas von der Apple Webseite.
Ich glaub Apple gefällt das Dock nicht mehr, warum sonst ist es auf einmal schwarz?
20080301-qx8hub2m4wcsxd7smwtu1b1kfx.png
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
meinste diese Welle ?

Apple hat dieSeite von der iPod Hifi rausgenommen (naja nicht jetzgrad sehr kurios aber wollt nur mal sagen)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Ne, normalerweise ist das Dock doch eher Weiß-Transparent aber hier ist es Schwarz-Transparent.