• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurioses Problem mit meinen USB Ports am MacBook Pro 15 bei USB 3.0 / 2.0

Keek69

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
28
Hallo,

zur Vorgeschichte. Vor 3 Wochen gingen meine beiden USB Anschlüsse nicht mehr am MacBookPro Late 2011 mit Mac OS X 10.7.5. . Habe es dann zu einem Spezialist für Mac Hardware geschickt der das LogicBoard auf Grund von einem Wasserschaden repariert hat.

Heute kam das MacBook wieder bei mir an und meine beiden USB 3.0 Kartenlesegeräte ( Sony USB 3.0 XQD und Lexar 3.0 CF Card Reader) funktionierten wieder nicht. Zuvor haben Sie jedoch immer einwandfrei funktioniert.
Bei Ihm hatten beide USB Plätze funktioniert. Dann habe ich mal eine Maus angeschlossen und siehe da, funktioniert. Dann habe ich eine externe Western Digital Festplatte per USB angeschlossen und siehe da, funktioniert. Zudem habe ich noch mein iPhone angeschlossen und siehe da, Stromzufuhr läuft und wurde auch erkannt.

Dann habe ich einen alten CF Card Reader mit USB 2.0 angeschlossen und siehe da, funktioniert.
Meine beiden USB 3.0 Card Reader werden hingegen nicht erkannt, auch nicht im Festplattendienstprogramm.

Dann habe ich kurioserweise mal einen USB 3.0 HUB von EasyACC ohne Netzteil angeschlossen und siehe da beide USB 3.0 Card Reader die zuvor nicht erkannt wurden, wurden erkannt.
An anderen Macs wie mein MacBook Air und meinem iMac 27 werden beide erkannt!!!!

???

Einzeln direkt werden sie nicht erkannt. In einem USB 3.0 HUB schon?

Also muss es ein Problem zwischen USB 2.0 und 3.0 geben. Aber warum wird dann mein USB 3.0 Hub erkannt???
Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gehabt?

Ich denke mal das es irgendein Software Fehler ist, möchte aber ungern das System neu aufsetzen müssen. Wenn das überhaupt etwas bringt.

Über mögliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nimm's so wie es ist, das ist USB. Würde ich Dir alle kuriosen Geschichten die ich mit dieser Schnittstelle erleben durfte erzählen, wäre ich in einer Woche noch am tippen. Minimal.