• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] Kurioses Problem mit Fokus "Fahren"

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo zusammen,
wie im Titel beschrieben, habe ich ein seltsames Problem mit dem Fokus "Fahren". Der Fokus wird von mir manuell im Kontrollzentrum vor Fahrtantritt aktiviert. Dies funktioniert dann auch auf iPhone und Watch. Jedoch deaktiviert sich der Fokus nach kurzer Zeit wieder von selbst. Mal nach zwei Minuten, mal erst nach fünf oder zehn. Erkenne weder ein Schema, noch eine Ursache. Wenn ich den Fokus dann nochmals manuell aktiviere, bleibt er auch aktiv. Automatisches aktivieren bei Verbindung mit dem Auto geht mangels Schnittstelle, kein Bluetooth etc., nicht.
Wahrscheinlich bin ich mal wieder der Einzige mit so einem seltsamen Problem, aber vielleicht hat hier ja doch jemand schon ähnliches erlebt und kennt einen Tipp.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wird der Fokus "Fahren" nur deaktiviert oder wechselt das iPhone in einen anderen Fokus? Dann könnte ggf. ein Automatismus greifen. Oder hast du ggf. einen Sperrbildschirm, der mit einem Fokus gekoppelt ist und bei dir während der Fahrt manuell aktiviert wird?
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Der Fokus wird nur deaktiviert. Einen mit einem Sperrbildschirm verbundenen Fokus habe ich nicht.