• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuriose Wohnungssuche: "Keine iPhone-User!"

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Anzeige amüsiert das Web: "lehne es ab mit jemandem zu leben, der seine Seele an Steve Jobs verkauft hat"



Quelle: link
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Eigentlich geht es Ihn doch nen feuchten Pups an was für Geräte der Vermieter benutzt. :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.962
als ob er sich als Mieter in New York den Vermieter aussuchen kann
 

Riovolt

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
10
Sachen gibt's... Die muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich finds cool.

Umgekehrt habe ich bei der Wohnungssuche ein WG-Gesuch gefunden, in dem jemand sagte, er suche einen Mitbewohner der allerdings zwingend Mac-User sein muss, und sich an den Kosten für Time Capsule etc beteiligen muss.

Übrigens gibt es auch WG's dir nur Vegane Menschen aufnehmen^^.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also der Text ist nicht ganz logisch. Einerseits schreibt er der Vermieter darf keine AppleProdukte besitzen. Andererseits steht drinnen dass er mit niemanden zusammenwohnen möchte der Appleprodukte nutzt.

Darf sein Mitbewohner (kann der Vermieter sein oder auch nicht) keine Appleprodukte besitzen, oder der Vermieter, der ja auch in China sitzen kann... ?

So oder So... Ganz schön diskriminierend... Wenn man soetwas andersrum aufziehen würde: "Rechner und Handies dürfen NUR von Apple sein"... Da würde wahrscheinlich sogar die Bildzeitung nen Artikel draus machen :)
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ich denke mal dass er sich denkt,dass seine Miete der er ja dann zahlen wird,dann für Apple-Produkte oder Zubehör ausgegeben wird...Kann auch sein dass er Apple-Hasser ist (so Leute gibt es ja leider auch),und gar nichts damit zu tun haben will.?Oder er hasst es einfach Leute mit Apple-Produkten zu hantieren sehen...Hier der Link zum Artikel:http://www.shortnews.de/id/843918/N...chte-keineswegs-mit-iPhone-User-zusammenleben
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das ganze ist ja ohnehin ein Artikel wie aufgelegt für den Webstandard...wer dort mal ein wenig die Kommentar und so durchliest, der wird schnell draufkommen, dass genau solche Leute, die behaupten, Apple-User würden ihre Seele an Steve Jobs verkaufen oder Apple sei eine fanatische "Relegion" (sic!) oder eine Diktatur, etc. etc.

Und eigentlich finde ich, dass sich der somit um genau gar nichts von Apple-Usern abhebt, weil er einfach nur ein vollkommen voreingenommener Android-User zu sein scheint...

Und wenn man mal ehrlich ist, dann ist ein Großteil der Mac- und/oder iPhone-Usern nicht gerade HartzIV-Empfänger, somit kann man sich auch sicher sein, dass es bei den Mieten (1400$ p.m. wenn ich mich nicht irre) nicht schon nach einem Monat zu Zahlungsschwierigkeiten kommen wird...

Oder...was wohl meine plausibelste Theroie für das ganze ist, ist, dass er einfach Aufsehen erregen wollte und daher eine solche Anzeige geschaltet hat...wenn sogar ein Zeitung im tausende Kilometer entfernten Österreich darüber berichtet, dann hat sein Plan ja scheinbar funktioniert...
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Das ganze ist ja ohnehin ein Artikel wie aufgelegt für den Webstandard...wer dort mal ein wenig die Kommentar und so durchliest, der wird schnell draufkommen, dass genau solche Leute, die behaupten, Apple-User würden ihre Seele an Steve Jobs verkaufen oder Apple sei eine fanatische "Relegion" (sic!) oder eine Diktatur, etc. etc.

Und eigentlich finde ich, dass sich der somit um genau gar nichts von Apple-Usern abhebt, weil er einfach nur ein vollkommen voreingenommener Android-User zu sein scheint...

Und wenn man mal ehrlich ist, dann ist ein Großteil der Mac- und/oder iPhone-Usern nicht gerade HartzIV-Empfänger, somit kann man sich auch sicher sein, dass es bei den Mieten (1400$ p.m. wenn ich mich nicht irre) nicht schon nach einem Monat zu Zahlungsschwierigkeiten kommen wird...

Oder...was wohl meine plausibelste Theroie für das ganze ist, ist, dass er einfach Aufsehen erregen wollte und daher eine solche Anzeige geschaltet hat...wenn sogar ein Zeitung im tausende Kilometer entfernten Österreich darüber berichtet, dann hat sein Plan ja scheinbar funktioniert...

//sign.


Wer den Artikel lesen will: hier entlang!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Der link fuer den Artikel steht bereits unter meinem Beitrag ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Shortnews. Da les ich eher Bild.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
1. Es gibt bei dem Bild keinen Hinweis auf shortnews - Du musst daher im Bilde sein wie die Meldungen dort aussehen ;)
2. Die Meldung ist nur ein Hinweis auf derstandard.at (Uebersetzung auf Deutsch) und der auf observer.com (Original Englisch)
3. Es zwingt dich niemand bei observer oder bild mitzulesen. Aber Du tust hier allen Beteiligten einen Gefallen, wenn Du konstruktive und on-topic Beitraege schreibst.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Also der Text ist nicht ganz logisch. Einerseits schreibt er der Vermieter darf keine AppleProdukte besitzen. Andererseits steht drinnen dass er mit niemanden zusammenwohnen möchte der Appleprodukte nutzt.

Darf sein Mitbewohner (kann der Vermieter sein oder auch nicht) keine Appleprodukte besitzen, oder der Vermieter, der ja auch in China sitzen kann... ?
Er meint mit Vermieter natürlich den, bei dem er zur Miete wohnt. Das kann der Besitzer sein, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass jemand eine ganze Wohnung mietet und einzelne Zimmer weiter vermietet. So etwas ist in amerikanischen Großstädten ziemlich normal, nicht nur unter Studenten.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
So weit sind wir also schon, dass Menschen nicht mehr aufgrund ihrer Hautfarbe/Herkunft/etc. ausgeschlossen werden, sondern wegen ihrem Arial an technischer Ausstattung.