• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuriose 1,99euro Hotline wenn ich übers iPhone jemanden anrufe

  • Ersteller bonsaixx
  • Erstellt am

bonsaixx

Gast
Wollt mal fragen ob das schon bei jemanden vorgekommen ist, das wenn ihr jemanden übers iPhone anruft, ihr auf ne Hotline umgeleitet werden (bei mir war es jetzt 2 mal eine Kartenlege-Hotline für nur 1,99euro/min :eek:)
Habe mal im Netz ein bisschen gegooglt aber nichts dergleichen gefunden. Was ich aber gefunden habe sind viele Meinungen dass es aufm iPhone bald Viren und Trojaner geben wird. Ich wunder mich jetzt halt ob ich mir nicht aus versehen über den Installer oder ganz normal beim Surfen übers WLAN was eingefangen habe.
Habe hier im Forum auch nichts gefunden, aber vielleicht ist jemandem was bekannt darüber.

Ach ja noch was. Die Hotline kam nur bach dem ich eine +49xxx oder 49xxx Nummer gewählt habe. Nachdem ich die Vorwahl gelöscht habe trat das Problem - auf Holz klopf - bis jetzt nicht mehr auf.
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo,

das Thema war schon öfter mal in den Nachrichten. Mann wird von Nummern angerufen, die dann nach 1mal klingeln auf 0190 bzw. 0900 Nummern umgeleitet werden.

Das Problem sollte sich aber doch nun erledigt haben, da die Hotlines vorher sagen was sie kosten und das darf auch nicht abgerechnet werden.

Mit dem iPhone hat das übrigens nichts zu tun... das gleiche Problem hat man auch mit anderen Handys.

Schöne Grüße

Andre
 

bonsaixx

Gast
Ja, bei mir ist es aber andersrum, ich werde nicht angerufen sondern ich rufe an.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
49xxx kann auch nicht klappen. Wenn dann immer +49xxx oder 0049xxx.
Wie sah die Nummer danach aus? +490...?
 

bonsaixx

Gast
49 hat ja funktioniert. Eine Nummer bei der das vorgekommen ist war z.B. 4917756xxxxx
 

bonsaixx

Gast
off topic: ich suche immer noch nach der richtigen Einstellung, das beim eingehenden Anruf und SMS der Name und nicht die Nummer angezeigt wird. Deswegen auch die 49xxx
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Wie gesagt 49 ist eigentlich falsch, eine solche Vorwahl existiert nicht. Es kann sein, dass der Provider oder das iPhone das richtig interpretieren, würde mich aber wundern.

Richtig ist in jedem Fall 0049xxx oder +49xxx.

Ich vermute das 4917756xxx zu einem Problem führt.
 

bonsaixx

Gast
ich ändere jetzt mal alle Einträge und hoffe mal das es nicht mehr vorkommt. Bisschen komisch ist es schon.

Wie habt ihr denn die Nummern eingegeben das der Name immer angezeigt wird? Oder gibt es da schon ein Tweak, weil mein iPhone peilt es manchmal nicht und zeigt mir des öfteren die Nummer nur an, obwohl die bereits in meinen Kontakten drin ist.
 

exprimere

Empire
Registriert
28.11.06
Beiträge
88
Das Iphone zeigt dir den Namen des Anrufers nur wenn die Nummern mit +49 beginnen.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
muss man diese +49 vor jede nummer setzen, oder nur vor die handynummern?



gruß lutz
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wenn du alle namen sehen willst, dann vor alle Deutschen nummern