• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kurios!!! Synchronisierung mit itunes nur mit Kopfstand

hazett

Granny Smith
Registriert
30.03.08
Beiträge
14
Werte Gemeinde,

der Datenaustausch zwischen iphone 4s und meinem MacBook pro 2008 funktioniert nur, wenn das Handy nach dem Anschließen über USB auf den Rücken gedreht wird. Dreht man es wieder auf die Displayseite, stoppt die Übertragung und itunes erkennt das Gerät nicht mehr.
Kabelbruch? Funkloch? Hat jemand eine Erklärung für diesen Bug?

Dank und Gruß
hazett
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Klingt für mich nach einem Wackelkontakt im Kabel bzw. beim Anschluss.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Sowas ähnliches hatte ich auch. Bei mir lag es am Kabel. Hab dann eines von den alten genommen, die noch diese Clips an den Seiten haben und damit läuft es wunderbar. Finde die neuen eh doof weil die nur so "drinstecken", sehr wackelig das ganze.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Etwas anderes als einen Kabelbruch kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich muss mein iPhone zumindest nicht umdrehen zur Synchronisation...

Oder einer der Programmierer bei Apple hat sich einen extrem perfiden Spaß gemacht. :D