• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kurios: mail holt mails nicht

marc-x

Boskoop
Registriert
21.02.05
Beiträge
40
Hallo Gemeinde,

seit heute habe ich plötzlich ein Problem mit "Mail".
Ich verwalte darin 2 Accounts - aber nun ist plötzlich einer der beiden "grau" und verbindet nicht mehr mit dem Server.

Testweise hab ich an meinem 2. Rechner mit Entourage Mails abgerufen. Damit kein Problem. Am Server liegt es also nicht.

Am Account hab ich in der Mail.app auch nix verändert...
stehe wirklich auf dem Schlauch :(

vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruß
Marco
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ist bei dem Account ein Dreieck oder eine Tilde (~) dann klicke die an. Dannach sollte es wieder laufen.
 

marc-x

Boskoop
Registriert
21.02.05
Beiträge
40
kein Dreieck, keine Tilde.
Die Schrift neben dem Postfach ist hellgrau...
und es funkt immer noch nicht.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Schicke doch mal ein Bildschirmfoto, ich kann nicht nachvollziehen was gemeint ist.
 

marc-x

Boskoop
Registriert
21.02.05
Beiträge
40
habe kurzerhand den Account gelöscht und in Mail neu angelegt.
Jetzt gehts wieder....

warum auch immer.

Danke für die Bemühungen...


Gruß
Marco
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Wenn die Schrift neben dem Postfach einfach grau war, dann war das Postfach lediglich vom "Internet getrennt". Ein Rechtsklick (ctrl-Klick) auf die Schrift und dann "Postfach mit dem Internet verbinden" hätte wohl auch geholfen.

Postfächer werden mitunter automatisch vom Internet getrennt, wenn Mail mehrmals hintereinander keine Verbindung zum Mailserver aufbauen kann oder Fehlermeldungen von selbigem erhält.
 

marc-x

Boskoop
Registriert
21.02.05
Beiträge
40
danke für den Tipp mit dem trennen bzw. verbinden mit ctrl Klick. War mir neu...
tja hätt ich das mal vorher gewusst...

M