1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurios: mail holt mails nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von marc-x, 14.12.05.

  1. marc-x

    marc-x Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    40
    Hallo Gemeinde,

    seit heute habe ich plötzlich ein Problem mit "Mail".
    Ich verwalte darin 2 Accounts - aber nun ist plötzlich einer der beiden "grau" und verbindet nicht mehr mit dem Server.

    Testweise hab ich an meinem 2. Rechner mit Entourage Mails abgerufen. Damit kein Problem. Am Server liegt es also nicht.

    Am Account hab ich in der Mail.app auch nix verändert...
    stehe wirklich auf dem Schlauch :(

    vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    Marco
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ist bei dem Account ein Dreieck oder eine Tilde (~) dann klicke die an. Dannach sollte es wieder laufen.
     
  3. marc-x

    marc-x Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    40
    kein Dreieck, keine Tilde.
    Die Schrift neben dem Postfach ist hellgrau...
    und es funkt immer noch nicht.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Schicke doch mal ein Bildschirmfoto, ich kann nicht nachvollziehen was gemeint ist.
     
  5. marc-x

    marc-x Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    40
    habe kurzerhand den Account gelöscht und in Mail neu angelegt.
    Jetzt gehts wieder....

    warum auch immer.

    Danke für die Bemühungen...


    Gruß
    Marco
     
  6. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Wenn die Schrift neben dem Postfach einfach grau war, dann war das Postfach lediglich vom "Internet getrennt". Ein Rechtsklick (ctrl-Klick) auf die Schrift und dann "Postfach mit dem Internet verbinden" hätte wohl auch geholfen.

    Postfächer werden mitunter automatisch vom Internet getrennt, wenn Mail mehrmals hintereinander keine Verbindung zum Mailserver aufbauen kann oder Fehlermeldungen von selbigem erhält.
     
  7. marc-x

    marc-x Boskoop

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    40
    danke für den Tipp mit dem trennen bzw. verbinden mit ctrl Klick. War mir neu...
    tja hätt ich das mal vorher gewusst...

    M
     

Diese Seite empfehlen