• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kurios: CarPlay sendet Standort des geparkten Autos

Meinst du diesen Passus:
„2. Diese Verordnung schützt die Grundrechte und Grundfreiheiten natürlicher Personen und insbesondere deren Recht auf Schutz personenbezogener Daten.“?

Das sind
- erstens nur die Begriffsbestimmungen und
- zweitens muss das in nationalem Recht verarbeitet werden.
 
- erstens nur die Begriffsbestimmungen und

Ja, und das sollte für diese Diskussion reichen.

- zweitens muss das in nationalem Recht verarbeitet werden.

Ab dem 25. Mai 2018 gilt die DSGVO unmittelbar in jedem Mitgliedstaat mit Anwendungsvorrang. Einer Umsetzung in mitgliedstaatliches Recht bedarf es grundsätzlich nicht.

Weil diese Überlegungen mit dem Hauptthema hier nicht so viel zu tun haben, war das meine letzte Bemerkung zum Thema DSGVO in dem Thread.
 
Ich würde beim Anschließen jedes iPhones an CatPlay einen „Standort mit diesem iPhone teilen? Ja/Nein“-Dialog erwarten.
 
Ich würde beim Anschließen jedes iPhones an CatPlay einen „Standort mit diesem iPhone teilen? Ja/Nein“-Dialog erwarten.
Die Frage wird bei der Erstverbindung gestellt. Das Problem ist, dass man die Verbindung NUR vom Smartphone beenden kann.