• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurios, Apple Watch noch mit anderer ID verknüpft

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich wollte meine im April gebraucht gekaufte Apple Watch 1 Gen. kürzlich bei Apple in meinem Supportprofil eintragen.
Dabei bekam ich die Fehlermeldung, die Watch sei noch mit einer anderen Apple-ID verknüpft.

Das erscheint insoweit kurios, als der Verkäufer die Watch (damals noch mit IOs 1x) entkoppelt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, ich konnte die Uhr problemlos in Betrieb nehmen.
Sie ist jetzt auch bei meinen Geräten unter "Mein Iphone suchen" gelistet und wird seit April genutzt, inkl. einiger Updates des WatchOS.

Da ich den Verkäufer ca. alle vier Wochen sehe, ist seine Mitwirkung kein Problem, er hat sich mit seiner ID A eingeloggt - keine Watch ersichtlich, auch nicht beim Supportprofil.
Dann hat er sich mit einer ID B eingeloggt (oder es ist die selbe ID mit alternativer Emailadresse, weiß nicht, ob das geht beim Login). Jedenfalls haben wir dann die Watch unter Geräte (es war aber nicht das Supportprofil) gesehen und er hat sie entfernt.
Dann das Supportprofil mit ID B aufgerufen. Dieses wies die selben Geräte aus wie das mit ID A aufgerufene Profil, ohne Watch.

Ok, so dachten wir, das war es, die Watch dürfte nun nicht mehr mit einer seiner IDs verknüpft sein.

Ich konnte sie jedoch weiterhin nicht meinem Supportprofil hinzufügen, weder sofort noch am nächsten Tag noch eine Woche später (was genug Zeit sein sollte für Apples Datenbanken, die Änderung abzubilden) noch jetzt, gerade eben.

Uns fällt beiden nichts mehr ein, wie wir die Uhr bei ihm entfernt bekommen und ich wäre für Hinweise, was wir noch machen können, dankbar. Kooperation ist gegeben, aber wir sehen uns nur beruflich, wir können nicht mal zusammen in einen Apple Store, was vielleicht am einfachsten wäre. Wenn ich die Uhr nicht verkaufen wollen würde, könnte ich auch mit dem Fehlen in meinem Supportprofil leben, aber wenn ich sie nicht verkaufe, darf ich mir keine neue holen ;) .

Vielen Dank für Tips und Grüße, Michael