• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kuo's Gerüchteküche: Neue MacBooks bei WWDC, Retina-loses Macbook Pro bleibt

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Der wohl berühmteste Gerüchtebrauer in Sachen Apple hat wieder neue Vorhersagen getroffen. Laut dem KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo werden auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) am 10. Juni neue Modelle des Macbook Pro Retina und des MacBook Air präsentiert. Basieren sollen diese auf den Intels neusten Haswell-Prozessoren. Diese Prognose ist im Einklang mit kürzlich erschienenen Berichten Kuos und weiteren Gerüchten, nach welchen Apple im Juni neue Modelle einführen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

Weiter geht der Analyst – im Gegensatz zu früheren Vorhersagen – davon aus, dass Apple das klassische MacBook Pro auch weiterhin neben MacBook Pro Retina und MacBook Air produzieren wird. Die anhaltende Stärke des 13" MacBook Pro habe das Unternehmen dazu gebracht, die Linie vorerst weiter zu führen.

macbook_pro_and_retina.jpg

Im Gegensatz zu unseren jüngsten Prognosen, gehen wir jetzt davon aus dass Apple das MacBook Pro neben dem MacBook Pro Retina und dem MacBook Air weiterhin produzieren wird – weil das 13" MacBook Pro das beliebteste Produkt in der Linie ist. Zusätzlich gibt es Bedarf und Nachfrage nach optischen Laufwerken in Schwellenländern, in denen das Internet nicht vorgeschoben werden sollte.

Kuo glaubt, der Versand das aktualisierten Non-Retina MacBook Pro könnte schon sehr bald nach der diesjährigen WWDC beginnen. Die Auslieferung des Retina-Modells dürfte sich seiner Annahme nach allerdings wegen Lieferengpässen des Displays etwas verzögern.

Bezüglich des MacBook Air hält Kuo zwar ein Update für denkbar, allerdings wird es wohl immer noch kein Retina-Display erhalten. Die Kosten, die durch den neuen Bildschirm entstehende Dicke und die komplizierte Produktion wird Apple wahrscheinlich vorerst weiterhin davon abhalten, das von vielen Kunden gewünschte hochauflösende Display in die günstigste MacBook-Linie zu integrieren.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Mich würde es freuen, wenn das normale MBP noch bleiben darf.
512GB SSD und 16GB Ram sind nämlich in einem Apple Computer nur durch selbst einbauen einigermaßen bezahlbar zu kriegen - da ist der Rest der mobilen Palette sofort disqualifiziert.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Extrem komisch...

Also ich finde es ja super das die Rentinalosen bleiben. Weil vielen sind sie genug, mir auch. Dann stellt sich aber eine andere Frage?

Warum hat man nicht einfach auch die alten iMacs als option (kleinste CPU stufe) beibehalten für die Leute die noch gerne ein "all in one" haben wollen wie das normale MBP auch? Ich wäre z.B. so einer und würde sofort zwei 27" 2011er design neu kaufen (vermutlich würde der heute dann halt eine aktuellere CPU haben, designmäßig wäre er aber identisch). Ich vermute das Ding würde sich immer noch sehr sehr gut verkaufen!

Warum ich nicht den aktuellen kaufe? Er reicht für mich nicht aus, zu teuer für das gebotene! Ich müsste im Moment zuviel zukaufen. Ich will einen echten "all in one"!

Es passt nicht, dass ein Hersteller in seinen Laptops DVD Laufwerke für angebliche Schwellenländer verbaut, die Standrechner "all on one" aber keine "Schellenland" Option mehr dazu haben. Hirnlos!

Schwellenländer... *gegen Wand klopf
Also werden in Schwellenländern nur notebooks gebraucht?

Ich denke etwas ganz anderes, würden diese normalen MacBooks wegfallen würden die Verlaufszahlen im Bereich MAC extrem einbrechen.

Hilfe ich bin Entwicklungsland... ich höre noch Schallplatte!
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Danke für die Berichterstattung mit leichtem Augenzwinkern. ;)
Für mich ist Ming-Chi Kuo Captain Obvious der Apple-Rumors und nur der derzeit erfolgreichste Zusammenschreiber der aktuellen Erwartungen. Ich finde, seine Äußerungen haben mittlerweile ein zu großes Sprachrohr...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum ich nicht den aktuellen kaufe? Er reicht für mich nicht aus, zu teuer für das gebotene! Ich müsste im Moment zuviel zukaufen. Ich will einen echten "all in one"
Was außer dem DVD Laufwerk müsstest du denn zukaufen? Sonst hat der neue doch alles was der alte auch hatte?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was außer dem DVD Laufwerk müsstest du denn zukaufen? Sonst hat der neue doch alles was der alte auch hatte?

1. Ein Toslink Optical SP-Dif Audioeingangsinterface
2. Einen Thunderbolt Firewire-wandler für meinen Mixer
3. Ein DVD laufwerk zum Brennen
4. Ein SD Kartenleser damit ich nicht immer hinter meinen Tisch krauchen müsste! Um die Audiofiles vom Tascam Mobilrecorder einzuspielen.

... Geht aber hier am Thema vorbei. ;)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Herr Kuo hat nicht zufällig auch was von neuen TB Displays erwähnt?
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
"Kuo glaubt, der Versand das aktualisierten Non-Retina "
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Bitte Apple, enttäuscht mich nicht! Ein neues non retina MBP 15" mit Haswell würde ich sofort kaufen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich frag mich nur warum so viele eine Air mir Retina wollen. Das verbaute Display ist doch keineswegs schlecht. Solange die Akkulaufzeit passt geht das in Ordnung. Nicht zu vergessen, dass ein Retina Air auch deutlich mehr Leistung benötigen würde.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Naja, Retina schaut schon sehr genial aus. Ich bin da aber auch hin und hergerissen, weil ich Windows im Bootcamp brauche und das da dann alles schon sehr winzig wäre... Daher wäre ein Retina Air bei mir auch nur eine Ergänzung zum bestehenden "Fuhrpark".
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
1. Ein Toslink Optical SP-Dif Audioeingangsinterface
2. Einen Thunderbolt Firewire-wandler für meinen Mixer
3. Ein DVD laufwerk zum Brennen
4. Ein SD Kartenleser damit ich nicht immer hinter meinen Tisch krauchen müsste! Um die Audiofiles vom Tascam Mobilrecorder einzuspielen.

... Geht aber hier am Thema vorbei. ;)

Wie bitte??
Der neue iMac hat KEINEN optischen Audioausgang??
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich warte sehnsüchtig auf ein 15" rMBP mit Haswell Prozessor. Die OnboardGraKa sollte dann auch das Retina flüssig schaffen und dann werde ich zuschlagen =)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
13 oder 15 Zoll rMBP für leistungsintensive Arbeiten. Überlege nämlich gleich noch ein TB Display zu ordern? Also wenn ein neues kommen sollte.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich erhoffe mir bei den Updates nur, dass die Bauart der internen Steckkarten-SSDs über mehrere Modellgenerationen hinweg identisch bleibt.

Damit steigt dann die Chance, dass man - wenn die Retinas ein paar Jahre auf dem Markt sind - eine Auswahl an Upgrade-SSDs hat. Heute reichen mir meine 256GB, aber wenn in 2 Jahren Terabyte-SSDs der "Normalfall" sind, möchte ich u.U. eine größere Platte einbauen...

Zur Zeit sind Upgrade-Lösungen noch relativ teuer...
retina_ssd.JPG
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Für 300€ bekommst du von Anfang an 512GB statt 480GB für 413€ ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Vernünftig, dass sie noch die Non-Retina Version anbieten. Immerhin wollen viele schließlich ein mattes Display als Option haben. Bein den Retina-Modellen wirds das wohl nicht geben…
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Schön wären auch 8 GB Standartram beim MacBook Air und bis 16 GB erweiterbar.