• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kuo würzt das Gerüchte-Püree von kommenden iDevices – und sieht das Ende des iPhone 5

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Es scheint keine Woche ohne neue Gerüchte und vermeintliche Bilder der anstehenden iDevices zu vergehen. Da ist es beinahe seltsam, dass sich ein selbsternannter Spezialist in Sachen Apple-Analysen bis letzte Woche zurückgehalten hat. Jetzt schlägt Ming-Chi Kuo in einem Bericht für KGI Securities wieder zu – und der Blick in die Kristallkugel verriet ihm diesmal sogar Konkretes. Außerdem unterstreicht er die Prognosen um das iPhone 5C und 5S und prognostiziert für die amtierenden iDevices den Hammer.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone5c_1.jpg
Genauer hebt Kuo einige Trends für die kommenden Monate hervor. So sollen Ende August die Komponenten und die EMS (Electronics Manufacturing Services) für die neue Generation an Apple-Smartphones vorbereitet werden. Foxconn werde direkt im Anschluss mit der Produktion des iPhone 5C beginnen – erstmals auch mit einem LTE-Chip für chinesische Geräte. Die Unterstützung von Long-Term-Evolution soll Apples Präsenz im Reich der Mitte steigern.

Interessant ist vor allem folgende Vermutung: Der Analyst geht von einem Produktionstop für das iPhone 5 am Ende des dritten Quartals aus, wohingegen das iPhone 4S noch bis Ende 2013 den Weg in die Läden finden soll. Das iPhone 5C soll laut ihm also das bisherige Top-Modell nach nur einem Jahr auf dem Markt ersetzen. Damit bestätigt er bereits Ende letzten Monats aufgekommene Gerüchte, die von dem iPhone 5C als "umgepacktes" iPhone 5 sprachen.

Via MacRumors, MacLife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
Warten wir einfach ab. Das China bei Apple ganz oben auf der Agenda steht ist bekannt. Schon deswegen wird das iphone 5C ohne Siri sein wegen der Zensur. Wer weis was die fleissigen Chinesen der Siri alles beibringen würden.
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
...iPhone 5C(hina) ?
Ich hoffe weiterhin nicht, dass es zu einem "billig"-iPhone kommt...
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Was ihr mit Billig-iPhone habt.
Das 3G und 3Gs war ebenfalls aus Kunstoff. Das iPhone 5C ersetzt einfach das "günstige" iPhone. Bisher war das Vorgängermodell das Billig-iPhone.
Auf Grund der Umstellung auf Lightning ist eine Beibehaltung des iPhone 4s aber nicht mehr sinnvoll.
Üblicherweise hätte man sonst wie bisher das kleinste, also das 16GB Vorgängermodell beibehalten. Das kleinste deswegen, damit man einen höheren Anreiz für das Top-Modell liefert. 16GB sind aber mittlerweile sehr knapp. Insbesondere bei 8MP Kameras.
Auch spart man sicher noch ein paar Dollar mit dem Kunstoff. Alles in allem ist das aber einfach das Einsteiger-iPhone, was es schon immer gab.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich sehe den Sinn noch nicht, ein 5er abzuschaffen, ein 4Ser aber zu behalten .... Auflösung? Lightning? ...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das 4S hat zwar eine schlechtere Auflösung aber durch das kleinere Display bleibt die PPI-Anzahl gleich.
Ich denke, das 5er, 5C und 5S werden Einzug in das nächste Jahr erhalten.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Dieses mal wird die Keynote doch wieder spannend... eben weil man nicht weiß was genau kommt.

Ich denke das iPhone 5C ist einfach der Nachfolger vom 5er.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Die Aussage über das chinesische lte kann eigentlich nicht slimmen... In china gibt es bisher kein kommerzielles LTE netz, lediglich versuchsaufbauten der China Telecom. Zwar scheint man sich diesmal einheitlich zwischen China Telecom, China Mobile und China Unicom auf den selbst entwickelten TD-LTE Standard geeinigt zu haben. Die Lizenzen für die TD-LTE werden voraussichtlich zwar noch in diesem Jahr vergeben werden, allerdings wird der netzaufbau wohl mind. 2 Jahre in Anspruch nehmen, weshalb momentan kommerziell verfügbares LTE in China für 2015 geplant ist.

Deshalb stelle ich auch mal die restlichen aussagen dieses wehren Herrn in frage...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
...iPhone 5C(hina) ?
Ich hoffe weiterhin nicht, dass es zu einem "billig"-iPhone kommt...

Ich hoffe es dagegen sehr, da dadurch endlich ein Gerät mit ordentlichen OS mehr Verbreitung findet und somit das Entwickeln der Apps wieder mehr Spaß und weniger Stress bedeuten wird. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Also bitte nicht steinigen. :cool:
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Haha, klickt mal auf auf das Bild. ;)

So sieht die Zukunft des iPhones aus. ;)

http://imageshack.us/photo/my-images/194/rimi.jpg/

Wer solche Anzüge trägt will auffallen um jeden Preis, da passt ein goldenes Handy def. dazu!
Das Auto wird dementsprechend auch so ' zurückhaltend' im Design ausfallen.
Früher hatten die Rapper immer so riesen Goldketten mit Dollarzeichen etc. heute wird es ein Handy um den Hals sein. ( gibt es noch Rapper?)
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Was ihr mit Billig-iPhone habt.
Das 3G und 3Gs war ebenfalls aus Kunstoff. Das iPhone 5C ersetzt einfach das "günstige" iPhone. Bisher war das Vorgängermodell das Billig-iPhone.
Auf Grund der Umstellung auf Lightning ist eine Beibehaltung des iPhone 4s aber nicht mehr sinnvoll.
Üblicherweise hätte man sonst wie bisher das kleinste, also das 16GB Vorgängermodell beibehalten. Das kleinste deswegen, damit man einen höheren Anreiz für das Top-Modell liefert. 16GB sind aber mittlerweile sehr knapp. Insbesondere bei 8MP Kameras.
Auch spart man sicher noch ein paar Dollar mit dem Kunstoff. Alles in allem ist das aber einfach das Einsteiger-iPhone, was es schon immer gab.

Also der Kunststoff war auch das größte Manko am 3GS... Unfassbar wie schnell das zerkratzte auch wenn man super drauf aufgepasst hat mit hülle und allem drum und dran. Nicht zu vergleichen mit einem iPhone 4 oder 5. Damals gab es nur noch nicht so eine Starke Konkurrenz wie heute.
Kunststoff muss aber nicht schlecht sein - ich frag mich auch was manche Leute dagegen haben, sofern es weiterhin ein "normales" gibt hat man doch keinen Grund sich zu beschweren?
"Dann hat ja jeder ein iPhone" Fände ich einen ziemlich albernen Einwand, erstens vom Prinzip her und zweitens ist es sowieso schon so.
Im Gegenteil, dann haben iMessage und Facetime vielleicht mal mehr Nutzen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in zukunft noch modelle ohne lightning geben wird, dass wäre eine inkonsistenz die sehr untypisch wäre, das hat meiner Meinung nach auch der Flotte "off-zyklus"-Release des iPad4 gezeigt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das 4S hat zwar eine schlechtere Auflösung aber durch das kleinere Display bleibt die PPI-Anzahl gleich.
Ich denke, das 5er, 5C und 5S werden Einzug in das nächste Jahr erhalten.

Es geht weniger um die PPI sondern um die Auflösung (Breite*Höhe), unter der dann Apps laufen ... endlich wieder einheitliche Auflösungen würde den Entwicklern wohl einige Nerven sparen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was ihr mit Billig-iPhone habt.
Das 3G und 3Gs war ebenfalls aus Kunstoff. Das iPhone 5C ersetzt einfach das "günstige" iPhone. Bisher war das Vorgängermodell das Billig-iPhone.
Auf Grund der Umstellung auf Lightning ist eine Beibehaltung des iPhone 4s aber nicht mehr sinnvoll.

Es gibt noch viele Leute, die ganz viel Zubehör mit dem alten Anschluss haben. Die wollen vielleicht auch mal ihr Smartphone / iPod ersetzen. Da macht es schon Sinn das 4s zu behalten, zumal die Produktion ja mittlerweile fast gratis sein muss weil sie schon seit 2 Jahren läuft.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Es geht weniger um die PPI sondern um die Auflösung (Breite*Höhe), unter der dann Apps laufen ... endlich wieder einheitliche Auflösungen würde den Entwicklern wohl einige Nerven sparen.

Nur den Spieleentwicklern, weil deren Apps im Vollbildmodus laufen. Der Großteil der Apps muss aber sowieso mit unterschiedlichen Höhen klarkommen, weil die Leiste oben in manchen Situationen (Telefonat, Aufnahme, ...) vergrößert wird. Ist die App sauber programmiert, ist die Unterstützung für die unterschiedlichen Bildschirmhöhen des 4s/5 automatisch gewährleistet.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Mir würde ein goldenes iPhone schon gut gefallen. Oder vielleicht ein verchromtes.
Schwarz und Silber sind schon ziemlich "ausgelutscht" und so gar nicht mehr apple like
 

Carrera124

Gast
Mich würde es wundern, wenn das 4S länger als nötig im Sortiment bleibt. Ein Line-Up bestehend aus 5C, 5 und 5S wäre stringenter, es hätte den Charme dass alle angebotenen Geräte den gleichen modernen Lightning-Connector und (mutmaßlich) das gleiche Bildschirmformat / Auflösung haben.
Wobei sogar das 5er entbehrlich wäre, wenn das 5C ein "umgepacktes" 5er wird.