• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo: iPhone 11-Nachfrage höher als erwartet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kuo: iPhone 11-Nachfrage höher als erwartet
iphone-11-pro-700x403.jpg



Erst vor wenigen Tagen hat Apple die Vorbestellungen der neuen iPhone-Modelle gestartet. Nun meldet sich bereits Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort. Seinem Bericht ist zu entnehmen, dass die Nachfrage nach den neuen iPhone-Modellen höher zu sein scheint, als ursprünglich von ihm angenommen. Anhand der Verfügbarkeit geht er davon aus, dass vor allem das iPhone 11 in Grün und Violett, sowie das iPhone 11 Pro in Nachtgrün besonders beliebt seien.
70 bis 75 iPhone 11 & iPhone 11 Pro in 2019


Die Liefersituation für das iPhone 11 Pro in Nachtgrün werde jedoch auch aufgrund von Produktionsschwierigkeiten der Glasrückseite erschwert. Dadurch ist bei diesen Modellen generell mit längeren Lieferzeiten zu rechnen. Insgesamt prognostiziert Kuo für die neue iPhone-Serie einen Absatz von 70 bis 75 Millionen Stück für das Jahr 2019. Ursprünglich rechnete der Apple-Experte noch mit 65 bis 70 Millionen verkauften iPhone 11 und iPhone 11 Pro.
Hohe iPhone 11-Nachfrage in China


Kuo hebt außerdem hervor, dass sich das günstigere iPhone 11 vor allem auf dem chinesischen Markt sehr gut verkaufe. Der Preis entspricht etwa dem ein bis 1,3-fachen Durchschnittsgehalt in China. Das iPhone XR war spürbar teurer. Chinesinnen und Chinesen mussten bis zu 1,7 Durchschnittsgehälter für das letztjährige Basismodell ausgeben. In den USA hingegen sei die Nachfrage nach dem iPhone 11 Pro höher – dies könnte natürlich auch an den Early-Adoptern liegen.
Keine Verkaufszahlen von Apple


Wie viele Geräte Apple genau verkauft, wissen wir bekanntlich nicht mehr. Schon seit mehreren Jahren gibt es seitens Apple keine Jubelmeldungen mehr mit den iPhone-Verkäufen am ersten Verkaufswochenende, aber auch in den Quartalszahlen nennt Apple nun schon seit einiger Zeit keine Verkaufszahlen mehr – nur noch Umsatzzahlen.

Via MacRumors
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
:confused:
was will ich sagen: Mehr als ne Glaskugel hat Kuo zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: marcozingel

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
[Zitat editiert - Apfeltalk]
:confused:
was will ich sagen: Mehr als ne Glaskugel hat Kuo zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht....

Ein guter Analyst hat Indikatoren und mehrere Quellen auf die er seine Aussagen stützen kann. Natürlich ist viel Interpretations- aber auch Erfahrungssache.

Nur weil es im Analystenbereich einige Idioten gibt, muss nicht jeder Aussage eines Analysten herabgewertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
was will ich sagen: Mehr als ne Glaskugel hat Kuo zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht....
Da Analysten-Vorhersagen oft recht treffsicher sind, scheint die Glaskugel, speziell von anerkannten Experten wie Kuo, ganz gut zu funktionieren. Oder ist es vielleicht doch Erfahrung, Insiderwissen, Kenntnis der Lieferkette, etc?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe keinen Fäkalbegriff benutzt ;) aber das Schild von mir wurde trotzdem gelöscht...

Aber die Begründung ist lustig - Ich wußte gar nicht das ich provoziere ;)

Bildschirmfoto 2019-09-16 um 19.30.19.png
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
"In diesem Fall sieht jedoch Ming-Chi Kuo von KGI Securities dieses Jahr (2018) rosige Zeiten auf Apple zukommen. Er sieht das Potenzial, dass Apple noch in diesem Jahr alleine 100 Millionen neuer 6,1 Zoll großer LCD-iPhones verkaufen wird können, bestenfalls sogar 115 Millionen Stück."

Und wie es dann kam, ist ja bekannt - ganz anders.

Kuo ist nun wirklich ein typisches Beispiel für völliges Versagen, wenn es um Umsatzprognosen geht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Sind wir jetzt also echt auf Springer Niveau runter oder was haben hier alle mit Fäkalien?:rolleyes:
Interessant wie man von Verfügbarkeit auf Verkaufszahlen der einzelnen Modelle schließen kann ohne die Produktionszahlen zu kennen....
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Bemerkenswert ... wenn Kuo prophezeit oder erzählt, die Nachfrage wäre nicht so hoch bei einem Produkt, ist ja nur „Analyst“ und wisse ja gar nichts. Wenn er was von erhöhter Nachfrage erzählt, ist er wieder anerkannter und bestens vernetzter Analyst, dem man Glauben schenken soll :innocent:


Nebenbei... dieses WE waren Meldungen aus dem Telco-Segment, dass die Nachfrage hinter den Erwartungen zurück bleibe.

warten wir mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bemerkenswert ... wenn Kuo prophezeit oder erzählt, die Nachfrage wäre nicht so hoch bei einem Produkt, ist ja nur „Analyst“ und wisse ja gar nichts. Wenn er was von erhöhter Nachfrage erzählt, ist er wieder anerkannter und bestens vernetzter Analyst, dem man Glauben schenken soll :innocent:
Keine Ahnung von wem du sprichst, von mir hast du sowas nicht gehört.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Ein guter Analyst hat Indikatoren und mehrere Quellen auf die er seine Aussagen stützen kann. Natürlich ist viel Interpretations- aber auch Erfahrungssache.
Nur weil es im Analystenbereich einige Idioten gibt, muss nicht jeder Aussage eines Analysten herabgewertet werden.
Du kennst aber schon den Versuch der in Harvard gemacht wurde, bei dem man 10 Top-Fondmanager gegen Affen (!!!) Depots hat bauen lassen und deren Performance nach 1, 2 und 3 Jahren verglichen hat... Die beste Performance hatte das Affen-Depot!

Da Analysten-Vorhersagen oft recht treffsicher sind, scheint die Glaskugel, speziell von anerkannten Experten wie Kuo, ganz gut zu funktionieren. Oder ist es vielleicht doch Erfahrung, Insiderwissen, Kenntnis der Lieferkette, etc?
https://www.welt.de/finanzen/geldan...nkurse-Prognosen-liegen-meistens-daneben.html
Bist du dir da so sicher?
Frag mal Jan, denke der wird dir recht ehrlich im persönlichen Gespräch sagen, dass 75% "fahren auf Sicht" ist!

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
:confused:
was will ich sagen: Mehr als ne Glaskugel hat Kuo zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht....
@Martin Wendel: Was du hier in Sachen ZENSUR (!!!) treibst ist ganz mieser Stil!... und komm nicht mit irgendwelchem Forenblabla! Hier geht es um gewachsene deutsche Sprache und deren Eigenheiten in unterschiedlichen Milieus!
Von Fäkalsprache kann mit KEINEM WORT die Rede sein!
Ich habe Flitzkacke angekündigt mit "vulgo" und damit die Rekurs auf einfache, kindliche Sprache gekennzeichnet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Du kennst aber schon den Versuch der in Harvard gemacht wurde, bei dem man 10 Top-Fondmanager gegen Affen (!!!) Depots hat bauen lassen und deren Performance nach 1, 2 und 3 Jahren verglichen hat... Die beste Performance hatte das Affen-Depot!

Hast du die Studie selbst gelesen oder kennst du die vom Hören Sagen?

Btw Aktienkurse vorhersagen ist dann schon nochmal eine andere Nummer als Umsatzprognosen.

Denn Aktien kaufen/verkaufen Menschen manchmal sehr irrational.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Kuo war dieses Jahr immerhin nicht ganz so oft daneben gelegen wie Mark Gurman (Bloomberg).
Dennoch bring Kuo nicht immer nur Fakten, man erinnere sich nur über das „rumgeeiere“ bzgl. Pencil für das iPhone etc...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
naja, mal sehen wie sich die Meldungen entwickeln, ist ja noch sehr früh. In den letzten Jahren mussten die Absatzprognosen doch oft deutlich geändert werden.

Bemerkenswert ... wenn Kuo prophezeit oder erzählt, die Nachfrage wäre nicht so hoch bei einem Produkt, ist ja nur „Analyst“ und wisse ja gar nichts. Wenn er was von erhöhter Nachfrage erzählt, ist er wieder anerkannter und bestens vernetzter Analyst, dem man Glauben schenken soll :innocent:
worauf oder auf wen beziehst du dich??! oder sehe ich hier nicht alle beiträge? die meisten hier im Thread verteufeln doch den Analysten und schenken ihm eben kein Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
...und wo ist hier bzgl. der Vorhersageanalytik der Unterschied?
Wenn ich wüsste, worin genau der Unterschied läge, wäre ich Analyst. Aber da es komplett unterschiedliche Kennzahlen sind, liegt es nahe, dass auch unterschiedliche Analysemethoden zugrundeliegen. Aber erhelle uns doch mit deinem Wissen, wenn du mehr dazu weißt.