• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo hält an Roadmap für neue MacBooks fest

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
One-More-Thing-Keynote-2020-MacBook-Pro-13-2-700x400.png


Jan Gruber
Es ist Sommerpause - um nicht Sommerloch zu sagen - dementsprechend machen gerade viele Gerüchte ihre Runden durch diverse Newsblogs und YouTube Videos. Ming-Chi Kuo hat sich nun wieder zu Wort gemeldet, er hält weiterhin an der bereits veröffentlichten Roadmap fest.

So geht der Analyst davon aus, dass wir im September - bzw. im Herbst - neue MacBook Pro sehen werden. Es soll sich um ein 14 Zoll Modell und um ein 16 Zoll Modell handeln. Beide Modelle sollen auf ein Mini-LED Panel setzen. Dementsprechend könnte es, ähnlich wie beim iPad Pro 12,9, zu erheblichen Lieferverzögerungen kommen. Die neuen Modelle sollen bereits mit einem M2 Prozessor ausgestattet sein.
Kuo: Mini-LED auch für das iPad Pro 11


Und da wir schon über Mini-LED sprechen, Apple soll die Technologie in weitere Hardware bringen wollen. Naheliegend ist hier natürlich auch das kleine iPad Pro, laut Kuo soll nächstes Jahr hier Mini-LED dann auch folgen.

Via MacRumors (1/2)

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Dann bitte jetzt schon die Vorbestellungen öffnen. Brauch ein neues MBP und hab auf den M2 gewartet 😅
 
  • Like
Reaktionen: leton53

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Habe derzeit das MacBook Air M1.
An einem Pro 14" mit M2 - gerne auch mit MagSafe und mehr als 2 USB-C wäre ich sehr stark interessiert.
Ein 16" Pro ist für micht tatsächlich unnötig geworeden.
Ich habe mein 1,5 Jahre altes 16" Intel Pro gegen das Air M1 getauscht - und es ist genauso schnell.
Lediglich der kleinere Screen... aber - Ein Wahnsinns Teil

Ich freue mich auf neue MacBooks, und das Air wird getauscht.
Seeeerh sicher zumindest...
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und SORAR

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Dann bitte jetzt schon die Vorbestellungen öffnen. Brauch ein neues MBP und hab auf den M2 gewartet 😅
Ich auch, obwohl der aktuelle Intel-Chip auch nicht schlecht ist. Das 2015 Book hat schon zum 2. Mal eine Blähung der Bodenplatte, die wurde bei einem Rückruf mit samt Innenleben ausgetauscht; und jetzt schon wieder ...