• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo erwartet iPhone-Redesign für 2020

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Kuo erwartet iPhone-Redesign für 2020
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-iPad-Pro-Marketing-6-700x400.jpg



Seit drei Jahren fährt Apple eine klare Designsprache, was das iPhone betrifft. Seit dem iPhone X gab es nur wenige nachhaltige Änderungen bezüglich der Gehäuse der Geräte. Laut Analyst Ming-Chi Kuo dürfen wir uns aber nächstes Jahr über ein Redesign freuen.

Die Idee klingt nahe liegend, entsprechende Wünsche gibt es bereits seit Oktober 2018. Hier hat Apple das neue iPad Pro mit Metallrahmen vorgestellt. Laut Kuo soll Apple ein ähnliches Design auch für das iPhone 2020 in Erwägung ziehen, es sähe damit dem iPhone 4 durchaus ähnlich.
iPhone 2020 – Redesign und mehr


Es sind nicht die ersten Gerüchte rund um die iPhone-Generation 2020. Als ziemlich sicher gilt der (späte) Sprung auf 5G, ebenso gehen Analysten davon aus, dass es keine LCD-Variante mehr geben wird.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: andondragov

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Keine LCD Variante wäre wirklich schade.
Es sei denn, sie bekommen endlich ein flimmerfreies OLED hin!
Wenn nicht, wird das iPhone 11 bis zum Erscheinen des ersten Micro LED iPhones hier bleiben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Zum Titel, viele Kunden erwarten das auch.

OLED ist für meinen Begriff besser. Flimmern habe ich bisher weder bei iPhones noch Samsungs feststellen können.
 

Mitglied 87291

Gast
Aber ein 90Hz Display wäre schon schön.

Dave Lee hat dazu ein schönes Video veröffentlicht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Kernaussage: Apple könnte von der Hardware her ein konkurrenzfähiges Gerät herstellen, sie wollen nur nicht um kommende iPhones nicht zu gefährden.

Nächstes Jahr steht bei mir auch ein neues Gerät an. Ich bin gespannt ob Apple etwas aktuelles anbietet, das für mich interessant ist. Sonst wird es ein generalüberholtes 8er oder so. Wobei ich das Design so langsam eigentlich echt satt habe...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Wenn man sich so ansieht, was Google mit den Pixel jetzt offenbar machen wird - da ginge schon mehr.

So oder so ,... Ich denke nächstes Jahr wird ein fantastisches iPhone Jahr.
Ich freu mich schon drauf =) Redesign im iPad Pro Stil wäre ich sofort dabei.
 
  • Like
Reaktionen: saw und angerhome

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
1 Woche ist das iPhone 11 raus und schon brodelt die Gerüchteküche - das nenne ich erfolgreiches Marketing :cool:
Mal im Ernst, über welche Innovationen reden wir denn eigentlich? Anderswo in diesem Forum brachte es kürzlich jmd bereits auf den Punkt: Das Smartphone der nächsten Jahre besteht weiterhin aus einem großen Display, ein paar Seitentasten und irgendwo verbauter Kameramodule, Punkt. Ob die Kanten nun eckig oder rund sind, Nodge oder Loch... in 90% der Fälle ist eine Hülle drum und das Gerät wird weiterhin für Whatsapp, Facebook, Insta und blablubb genutzt.

Kernaussage: Apple könnte von der Hardware her ein konkurrenzfähiges Gerät herstellen, sie wollen nur nicht um kommende iPhones nicht zu gefährden.
Was jedes Wirtschaftsunternehmen der Welt in vergleichbarer Position genauso macht. Die Strategie ist bekannt und Apple hat sie nicht erfunden, wäre nur schön blöd, wenn sie das "Superphone" raushauen und die 2-3 Folgejahre überhaupt keine signifikanten Neuerungen bringen könnten.

Hat noch jemand alte Geräte zur Hand, wie ich?
P9240586.jpg P9240589.jpg
Das iPhone 3GS liegt in der Hand wie keins seiner Nachfolger. Es schmiegt sich sanft in der Hosentasche an, hat ein ideales Gewicht und lässt sich in Perfektion mit 1 Hand bedienen. Das runde Design vom 3GS in der Größe eines iPhone SE (2.v.l.) oder iPhone 7 (3 v.l.) mit der Akkupower eines iPhone 11 Pro (4 v.l.) und Apple hat ein massentaugliches Gerät was viele Anhänger finden würde.
Mein iPhone 11 Pro ist mir vergleichsweise zu schwer und immer noch zu groß (wenigstens schon mal kleiner als das XR).
Aber leider erwarten die Aktionäre jedes Jahr Größer, Weiter, Schneller, Höher... und wir haben wieder ein ganzes Jahr Zeit für (letztlich total sinnfreie) Spekulationen ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Dieses Jahr grün und nächstes Jahr neues Design. Jedes Jahr gute Gründe für ein Neues...
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Jop. So rennt es eben in Aktienunternehmen. Und die Gerüchte für das iPhone 13 gibt es ja schon länger als das iPhone 12. insofern alles wie immer. Bei den iPhones und den Gerüchten ;)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich kauf alles und wenn's der Kuo vorhersagt dann erst recht! :p
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Jetzt noch ein 90Hz+ OLED und USB-C und es ist gekauft :D
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Gehen wir nicht davon aus, im nächsten Jahr wird das iPhone 11S kommen? Wann hat Apple einen Designwechsel bei einem S-Modell gemacht? Da ist doch 2020 eher eine verbesserte Kamera, vielleicht mit Tiefenoptik wahrscheinlich. Dazu das bessere Display mit 90 Hz oder mehr. Ach ja, Reverse Charging. Wobei das ja schon drei neue Features wären. Apple ist doch nicht verrückt!
 
  • Like
Reaktionen: yakm

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Vier Jahre im gleichen design? Wäre auch was neues. Aber wenn so wäre ... wo war das 8s? ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Stimmt. War sogar schon das vierte Jahr. War der günstigeren Serie. Wäre dann das vierte Jahr für das Topmodell und dann auch das dritte Jahr fürs „günstige“.