Kuo: Apple verkaufte 13–14 Millionen AirPods, neues Modell 2018

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kuo: Apple verkaufte 13–14 Millionen AirPods, neues Modell 2018
IMG_1299-700x423.jpg



Der für gewöhnlich sehr gut informierte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat sich in einem neuen Bericht zu den AirPods geäußert. Er geht davon aus, dass Apple die Verkaufszahlen der AirPods im kommenden Jahr auf 26 bis 28 Millionen Einheiten verdoppeln werde. Sollten diese Angaben stimmen, dürfte Apple in diesem Jahr rund 13 bis 14 Millionen AirPods verkauft haben.
Neue AirPods 2018?


Außerdem geht er davon aus, dass Apple in der zweiten Jahreshälfte 2018 eine neue Version der AirPods veröffentlichen werde. Genaue Details nennt er keine, lediglich eine "kleinere Quartz-Komponente". Indes sind die AirPods derzeit zumindest bei Apple ausverkauft. Wer aktuell im Apple Online Store bestellt, wird die Lieferung voraussichtlich erst im Januar erhalten.
Flaschenhals bei AirPods-Bauteil


Gefertigt werden die AirPods übrigens vom taiwanesischen Unternehmen Inventec. Unterstützt werden soll der Apple-Zulieferer nun von Luxshare – Flaschenhals bei der Fertigung der AirPods sei jedoch die Produktion einer Leiterplatte für AirPod-Akkus. Im September hat Apple bereits eine Neuerung für die AirPods präsentiert: Ein neues Ladecase, das kabellos aufgeladen wird. Dieses wird separat verkauft, ist derzeit aber noch nicht verfügbar.

Via MacRumors
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Sind die Dinger denn wirklich so gut? Für Sport und die Freisprechfunktion geeignet?
180€ dafür sind schon echt viel..
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Ich lümmle gerade auf der Couch rum und habe die Teile in den Ohren. Ein Traum so kabellos.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Ich habe nur diese Standart Bluetooth Kopfhörer die hinter dem Hals mit einem Kabel verbunden sind. Das stört aber schon oft beim Laufen wenn man den Kopf dreht.. vielleicht werde ich doch solche mal kaufen..

Wie verhält sich das dann eigentlich mit der Apple Watch? Wenn ich beispielsweise laufen gehe nutze ich die oben genannten Bluetooth Kopfhörer und kopple sie Flux mit meiner Uhr im die darauf angelegte Musik zu hören und bequem ohne Handy laufen zu gehen. Ist das mit dem Pods auch möglich?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Sie sind wirklich so gut. Vor allem beim Sport. Volle Kopffreiheit und durchaus akzeptabler, guter Klang für einen Kopfhörer dieser Bauweise. Nutze sie ständig im Studio und bin nach wie vor mehr als begeistert, sind jeden Cent wert.

Ich nutze die kleinen kabellosen Hörer beim Walken. Klanglich sind die sehr gut, wie ich finde.

Nutze zu Hause auch die B&W P7 Wireless und einen Audeze LCD-XC. Die EsrPods machen einen wirklich guten Job.

Was ich mir aber für den Nachfolger wünschen würde, ist ein festerer Sitz in den Ohren.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Falls jemand auch Probleme mit „harten“ in-ear Kopfhörern wie den Airpods hat, und lieber weichen Kunststoff im Ohrkanal möchte: beoplay E8 kann ich nur wärmstens empfehlen. Mit dem ComplyFoam Memory Schaum sitzen diese Kopfhörer perfekt im Ohr. Die sitzen nicht nur perfekt, sie klingen auch sehr gut :) Und… was manchen auch wichtig ist, sie sind nicht auffallend weiss sondern dezent schwarz ;)

Einzig der Preis, der kann weh tun… der liegt nämlich noch weit über den Airpods
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Einzig der Preis, der kann weh tun… der liegt nämlich noch weit über den Airpods
Naja, und die Optik. Schon sehr plump im Vergleich zu den AirPods. Aber klar, das ist zweitrangig.
Ich liebe meine AirPods, eine der besten Neuerungen bei Apple in den letzten Jahren, finde ich. Und jeden Cent wert.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Die Teile sind weder besonders schick noch günstig. Dafür aber wirklich nützlich. Genau wie die Apple Watch.
Bei mir sitzen sie glücklicherweise sehr gut. Nur dass sie gegen Außengeräusche wirklich gar nicht abschirmen, hat mich zunächst überrascht. Hat auber auch sein Gutes: Dadurch traue ich mich, die Teile beim Laufen oder Radfahren zu benutzen.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich finde die AirPods genial und werde vermutlich sofort bei der Version 2 zuschlagen.

iPhone X, iPad Pro 2, MacBook, iMac, Apple TV 4K - alles Neuzugänge bei mir in den letzten 12 Monaten - die AirPods, und das sage ich aus voller Überzeugung, sind dabei das 'Überraschungsprodukt' für mich gewesen.

Kein anderes Produkt hat in den letzten Jahren die Designphilosophie von Dieter Rams, durch Jony Ive so konsequent bis ins letzte Detail umgesetzt. Das hat nicht mal das iPhone X geschafft (man denke nur an die Platzverschwendung der UI, die den großen Bildschirm noch gar nicht ideal nutzt).

Die AIrPods dagegen sind unkompliziert, haben ein schönes Design und nichts, was unnötig ist. Und sie arbeiten mit allen Geräten inkl. Apple TV 4/4K. Daneben haben sie einen sehr guten Klang (mal die Beats Go im Vergleich dazu getestet? bäh), eine sehr gute Akkulaufzeit mit Reserve (Ladecase), man kann sie sogar einzeln nutzen, mit Fingertippen bedienen, die Bedienung anpassen und es stören keine Kabel, was gerade jetzt im Winter mit Schals und und und ein Traum ist. Für mich im Jahr 2017 das Produkt des Jahres (nachdem ich sie am 23.12.2016 erst bekommen habe). ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.232
Bin mal auf die AirPods gespannt. Hatte gestern im Apple Store Augsburg einen Spontankauf. Waren nicht ausgestellt. Aber auf Nachfrage vorrätig.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Hab die AirPods seid Dezember 2016 und bin immer noch begeistert von den Dingern . Für mich persönlich das Beste was Apple die letzten 3 Jahre rausgebracht hat . Sollten die neuen noch besser sein und man sie auch kabellos laden können ,
werde ich sie mir holen .