• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo: Apple erhöht die Produktion des iPhone 14 Pro

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Website-iPhone-14-Pro-1-700x400.jpg


Michael Reimann
Apple erhöht die Produktion des iPhone 14 Pro und fährt im Gegenzug die Herstellung des iPhone 14 zurück. Dies geht aus Tweets des chinesischen Analysten Ming-Chi Kuo hervor.

Apple soll demnach seinen Lizenz-Fertiger Hon Hai angewiesen haben, die Prodktionsstraßen der iPhone-14-Geräte auf iPhone-14-Pro-Produktion umzustellen. Kuo geht von einer Steigerung der Produktion der Pro-Modelle um 10 Prozent aus. Apple soll damit die Nachfragen für das vierte Quartal erfüllen können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es war schon vorher bekannt geworden, dass die Nachfrage nach iPhone 14 und insbesondere des iPhone-14-Plus-Modells nicht so gut waren wie erwartet. Das "kleinere" iPhone muss dieses Jahr mit dem A15 aus dem letzten Jahr auskommen, während die Pro-Reihe bereits den A16 bekommen.

Quelle: Ming-Chi Kuo

Den Artikel im Magazin lesen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
War doch so gewollt von Apple würde ich mal behaupten.
Das 14er ist fast nicht einmal ein 13s, so dass die Leute eher zum 14pro greifen.
Die 8er watch, ist max. eine 7s, so dass der ein oder andere eher zur Ultra greift.
So erreicht man auch bei stagnierenden oder fallenden Stückzahlen, trotzdem das Umsatzziel.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
959
Immer wieder erstaunlich, wie stark doch ein Gerät nachgefragt wird, das angeblich keiner haben will. Aber das ist ja jedes Jahr so.

Gut, beim normalen 14er brauchen sie sich echt nicht wundern. An Apples stelle würde ich es so machen: es gibt nur noch die Pro-Modelle und ein SE-Modell, das dann auch wirklich viel günstiger ist. Feddich'!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Das ist das "Prinzip Apple". Mit einem kleinen Aufpreis bekommst Du das deutlich bessere Device! 😅
Naja, "kleiner" Aufpreis ist da schon etwas ... untertrieben 😅

Manchmal könnte man auch denken, Apple verknappt die Pro-Modelle absichtlich um "ja wir sind schon wieder ausverkauft"-Meldungen zu generieren. Obwohl sich die Kisten von Beginn an besser zu verkaufen scheinen als ihre kleinen Brüder.
Und gerade beim 14er hätte man ja wissen können, dass es niemanden vom Hocker hauen wird.

Nicht mal die "oh endlich eine Farbe, die zu meinen Schuhen passt, das muuuuuuuuuss ich haben und bin so glücklich über die neue Farbe"-Fraktion.


AW Verkäufe wären mal interessant. Also wie gut sich die 8er verkauft.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Immer wieder erstaunlich, wie stark doch ein Gerät nachgefragt wird, das angeblich keiner haben will. Aber das ist ja jedes Jahr so.

Gut, beim normalen 14er brauchen sie sich echt nicht wundern. An Apples stelle würde ich es so machen: es gibt nur noch die Pro-Modelle und ein SE-Modell, das dann auch wirklich viel günstiger ist. Feddich'!

Dieses Jahr muss es ja besonders beliebt gewesen sein, der Apple-Online-Store hatte ja einige Probleme während der Vorbestellungen kurz nach 14 Uhr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Interessant ist natürlich, dass trotz der gestiegenen Preise solche Umsätze (vermutlich) möglich sind.

Zum Thema iPhone 14: da darf man nicht immer von uns Technik begeisterten ausgehen. Ich würde behaupten, die meisten wissen gar nicht, was überhaupt für ein Chip in dem iPhone 14 steckt. Was 120 Hz sind, und so weiter. Und ihnen ist das auch herzlich egal.

Der Großteil der Menschen möchte ein neues iPhone, eventuell sogar das neuste, was gerade auf dem Markt ist, gute Kameras besitzt, und greifen dann zum iPhone 14 (wenn überhaupt ein neues Gerät gewünscht wird)..
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Interessant ist natürlich, dass trotz der gestiegenen Preise solche Umsätze (vermutlich) möglich sind.

Zum Thema iPhone 14: da darf man nicht immer von uns Technik begeisterten ausgehen. Ich würde behaupten, die meisten wissen gar nicht, was überhaupt für ein Chip in dem iPhone 14 steckt. Was 120 Hz sind, und so weiter. Und ihnen ist das auch herzlich egal.

Der Großteil der Menschen möchte ein neues iPhone, eventuell sogar das neuste, was gerade auf dem Markt ist, gute Kameras besitzt, und greifen dann zum iPhone 14 (wenn überhaupt ein neues Gerät gewünscht wird)..
Ja, vermutlich wird bei der VVL einfach geschaut welches das aktuelle ist und das war es dann.

Würde jeder so kritisch auf die Neugeräte schauen wäre Apple vermutlich nicht einmal halb so viel wert :D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.636
Würde jeder so kritisch auf die Neugeräte schauen wäre Apple vermutlich nicht einmal halb so viel wert :D

Kritisch, wie wer? Wie wir? Wir kaufen sie doch trotzdem. ;)

AW Verkäufe wären mal interessant. Also wie gut sich die 8er verkauft.

Kann mir gut vorstellen, dass die Verkäufe der 7er noch mal ordentlich angezogen haben, nachdem die 8er vorgestellt wurde. So eine Tendenz war ja auch hier im Forum zu spüren. Die Ulta ist nicht jedermanns (ist das politisch noch korrekt? ;)) Sache, da erstens sehr teuer und zweitens optisch - sagen wir mal - recht spaltend.

Das iPhone 14 hat Apple doch nur zur Vervollständigung des Line-Ups auf den Markt gebracht. Wenn sie das nicht gemacht hätten, dann wäre das Geschrei groß gewesen, dass Apple neben dem Mini auch das "normale" iPhone in Standard-Größe einstellt.

Aus meiner Sicht wäre es geschickter, wenn Apple alle zwei Jahre im Wechsel die "normalen" iPhone-Modelle und die Pro-Modelle auf den Markt bringen würde. Entsprechendes können sie mit den iPads und MacBooks machen. Auch bei der Watch kann man nun ja zwischen normal und Ultra unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 233949

Gast
Apple hat mal wieder das grosse "Problem", dass sich die teuren iPhones besser verkaufen als die günstigeren.

Samsung würde jemanden umbringen um dieses Problem zu haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Kann mir gut vorstellen, dass die Verkäufe der 7er noch mal ordentlich angezogen haben

Ich glaube, hier (aber das ist ja auch nicht negativ gemeint) überschätzen sehr viele den normalen Kunden, der ja den Großteil ausmacht.

Meine Cousine kam letzte Woche:
Ich kaufe jetzt die neue Apple Watch 8.

Ich habe gesagt, sie soll lieber die 7er nehmen, weil sie aktuell sehr günstig angeboten wird.
Sie: nein, ich nehme lieber das neueste Modell. Die kann ja mehr, eine alte will ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und ChavezDing