• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kundenkarte mit einem Mac entwerfen, welche Software?

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich möchte für meinen Betrieb eine Kundenkarte entwerfen. Drucker ( Hiti CS-320 WS ) ist vorhanden. Mac - Treiber habe ich auch. Wichtig wäre, daß man auch Barcodes ( für Kundennummern ) erzeugen kann. Vom Anbieter habe ich eine Soft für Win mit bekommen ( Cardfive ). So in der Art suche ich etwas für meinen I7, da dort der Drucker betrieben werden soll. Habe zwar eine Win VM auf dem I7, Win kommt aber immer wieder mit den Treibern durcheinander, wenn ich mal versehentlich den Drucker an einen anderen USB - Port stecke. Ist dann ein ziemliches gewurschtel, da wieder klar Schiff zu machen. Suche da eine möglichst einfach zu bedienende Soft.
Habt ihr da Vorschläge?
Es grüßt
Holger
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Im Prinzip kannst du das mit jeder Layoutsoftware machen. Nur den Barcode musst du vielleicht selber erstellen.

Hier mal ein paar Vektorprogramme, mit denen das mit Sicherheit funktioniert: VectorDesigner, Drawit, Inkscape, lineform oder Intaglio. Es gibt sicher noch hundert andere Progamme, aber mal so als Auswahl. Soweit ich aber weiß, erstellt keines dieser Programme einen Barcode automatisch.
 

Chris G

Empire
Registriert
04.12.08
Beiträge
86
Es gibt Fonts die statt lesbarer Schrift den entsprechenden Barcode erzeugen. Ich hab mal ne weile danach gesucht, ich meine es gab ein paar wenige freie die meisten muss man kaufen. Mit diesen Fonts lässt sich so eine Karte mit jedem Layout-Programm erstellen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Es gibt solche Schriften, aber die Schrift sieht dann nur aus wie ein Barcode. Wirkliche Barcodes kann man damit nicht erstellen.