1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kundenkarte mit einem Mac entwerfen, welche Software?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von holger2, 30.01.10.

  1. holger2

    holger2 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    463
    Hallo,
    ich möchte für meinen Betrieb eine Kundenkarte entwerfen. Drucker ( Hiti CS-320 WS ) ist vorhanden. Mac - Treiber habe ich auch. Wichtig wäre, daß man auch Barcodes ( für Kundennummern ) erzeugen kann. Vom Anbieter habe ich eine Soft für Win mit bekommen ( Cardfive ). So in der Art suche ich etwas für meinen I7, da dort der Drucker betrieben werden soll. Habe zwar eine Win VM auf dem I7, Win kommt aber immer wieder mit den Treibern durcheinander, wenn ich mal versehentlich den Drucker an einen anderen USB - Port stecke. Ist dann ein ziemliches gewurschtel, da wieder klar Schiff zu machen. Suche da eine möglichst einfach zu bedienende Soft.
    Habt ihr da Vorschläge?
    Es grüßt
    Holger
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Im Prinzip kannst du das mit jeder Layoutsoftware machen. Nur den Barcode musst du vielleicht selber erstellen.

    Hier mal ein paar Vektorprogramme, mit denen das mit Sicherheit funktioniert: VectorDesigner, Drawit, Inkscape, lineform oder Intaglio. Es gibt sicher noch hundert andere Progamme, aber mal so als Auswahl. Soweit ich aber weiß, erstellt keines dieser Programme einen Barcode automatisch.
     
  4. Chris G

    Chris G Empire

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    86
    Es gibt Fonts die statt lesbarer Schrift den entsprechenden Barcode erzeugen. Ich hab mal ne weile danach gesucht, ich meine es gab ein paar wenige freie die meisten muss man kaufen. Mit diesen Fonts lässt sich so eine Karte mit jedem Layout-Programm erstellen.
     
  5. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Es gibt solche Schriften, aber die Schrift sieht dann nur aus wie ein Barcode. Wirkliche Barcodes kann man damit nicht erstellen.
     
  6. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127

Diese Seite empfehlen