• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kundencenter-App der Telekom in Version 3.0 erschienen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die Deutsche Telekom hat der Kundencenter-App ein großzügiges Update spendiert. Version 3.0 der App fürs iPhone bringt die aus Sicht vieler Kunden längst überfällige Verbrauchsanzeige für das Datenvolumen. Andere Anbieter wie O2 oder Vodafone bieten eine solche Funktion bereits seit Längerem an. Zu den weiteren Neuerungen gehören unter anderem ein neues Design, ein optimiertes Bedienkonzept sowie zusätzliche und übersichtlicher aufbereitete Kundeninformationen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die Kundencenter-App ist 4,9 MByte groß und kann kostenlos über den App Store heruntergeladen werden.

telkomapp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Gibt es schon seit gestern... die App! :-D

Ich finde die aktualisierte Version sehr übersichtlich. Die Optik stimmt auch. Was mich allerdings nervt, dass wenn der Login gespeichert wird, ich die App schließe und zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffne, die Daten nicht aktualisiert werden. Erst durch das Abmelden und wieder Anmelden wird er aktualisierte Stand angezeigt.

Oder habe ich den "Aktualisierungsbutton" übersehen?!
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Leider kann der Datenverbrauch in den Verträgen der 1. Gen immer noch nicht abgerufen werden. Bei mir steht lediglich 0MB von 0MB unter Datenverbrauch. Schade das die Telekom da nichts mehr in Angriff nimmt :(
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kann es sein, dass das noch nicht rund läuft?

Die App zeigt mir einen Datenverbrauch von 50 MB an, meine spezielle App, die ich dafür habe, 37 MB. Die abweichung lasse ich ja noch gelten.

Mir wird aber auch ein Verbrauch von 0 SMS angezeigt, obwohl ich diesen Monat ca. 5 verschickt habe.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Leider kann der Datenverbrauch in den Verträgen der 1. Gen immer noch nicht abgerufen werden. Bei mir steht lediglich 0MB von 0MB unter Datenverbrauch. Schade das die Telekom da nichts mehr in Angriff nimmt :(

und gerade bei den Tarifen der 1. Generation ist es wichtig den Datenverbrauch im Auge zu behalten, da man keine Flatrate hat und es somit schnell teuer wird.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Verbrauchsanzeige nicht möglich.
Daher unbrauchbare APP
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Kein Login möglich bei meinem Mobile Data M für iPad.
App zum Vergessen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Habe lange auf die Volumenanzeige in der App. gewartet. Sehr praktisch, aber leider hat es doch sehr lange gedauert. Aber lieber später als nie.

P.S. wessen Nummer ist das im Bild ? ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Kann es sein, dass das noch nicht rund läuft?

Die App zeigt mir einen Datenverbrauch von 50 MB an, meine spezielle App, die ich dafür habe, 37 MB. Die abweichung lasse ich ja noch gelten.

Mir wird aber auch ein Verbrauch von 0 SMS angezeigt, obwohl ich diesen Monat ca. 5 verschickt habe.

Die Differenz beim Datenvolumen liegt daran, dass die Telekom ein wenig trickst und immer auf 50 KB-Blöcke hochrechnet, was deine App wahrscheinlich nicht macht.

Die 0 SMS kann ich dir allerdings nicht erklären...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Leider kann der Datenverbrauch in den Verträgen der 1. Gen immer noch nicht abgerufen werden. Bei mir steht lediglich 0MB von 0MB unter Datenverbrauch. Schade das die Telekom da nichts mehr in Angriff nimmt :(

und gerade bei den Tarifen der 1. Generation ist es wichtig den Datenverbrauch im Auge zu behalten, da man keine Flatrate hat und es somit schnell teuer wird.

Das hat wohl generell mit den Veträgen zu tun und nicht mit der 1. Generation, denn ich habe einen Vertrag der 1. Generation und trotzdem eine Datenverbrauchs-Anzeige (und die kommt auch in etwa hin).
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Das hat wohl generell mit den Veträgen zu tun und nicht mit der 1. Generation, denn ich habe einen Vertrag der 1. Generation und trotzdem eine Datenverbrauchs-Anzeige (und die kommt auch in etwa hin).

Was für einen Vertrag genau hast du? Ich hab einen 1.Gen Complete XL Vertrag, 5GB Volumen und danach Drosselung. Bei mir wird nichts angezeigt :(

@Korindenkacker: Nach dem Volumen wird nichts berechnet, ist eine ganz normale Flaterate. Lediglich wesentlich mehr Volumen, ein Grund warum man andauernd Anrufe bekommt, dass man doch in einen der neuen Tarife wechseln solle... ;)

*edit*
Das heißt, bin mir da gar nicht so sicher, aber im XL wird auf jeden Fall nichts nach den 5GB berechnet.
*/edit*
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn du eine SMS-Flat hast, dann werden auch keine verschickten SMSn angezeigt. ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Was für einen Vertrag genau hast du? Ich hab einen 1.Gen Complete XL Vertrag, 5GB Volumen und danach Drosselung. Bei mir wird nichts angezeigt :(

Habe einen wesentlich kleineren Vertrag: "Special Call & Surf Mobil (1. Generation)" mit 300 MB Volumen und danach Drosselung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Bei uns funktioniert es auf jeweiligen Geräten mit verschiedenen Verträgen.

Mal so ein Hinweis:

Wenn es mit der Anzeige der Informationen nicht klappt, bei welcher dieser Apps auch immer, ist es meist so, dass kurzfristig die Informationen an sich auch bei der Telekom nicht abrufbar sind - oder zB was an den Schnittstellen geändert wurde.

Es liegt also meist nie an den Apps an sich, wenn sie kurz nicht zu funktionieren scheinen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die SMS werden immer noch fehlerhaft angezeigt...angeblich 40SMS/Monat