Nickless
Gast
Hallo zusammen.
Wollte mal meine Leidensgeschichte mit dem DELL-Kundenservice erzählen. Da ja doch einige, so wie ich, teilweise Hardware von denen kaufen oder kaufen wollen. Bei mir war es das neue Dell UltraSharp 2007WFP.
Fast hätte ich das Vorgängermodell, den 2005FPW bestellt. Doch gerade an diesem Tag, war online nichts mehr verfügbar. Meine Vermutung: Der Neue ist da und die stellen den Shop um! Nach ein paar Tagen tat sich dort immer noch nix, also rief ich an, um mal nachzufragen und ggf. telefonisch zu bestellen.
Die eigentlich doch recht freundliche Frau (mit starkem Akzent) meinte, sie könne mir das Neue schon liefern. Jippi, welch Freude. Also gleich die Bestellung klar gemacht. Ich sollte dann per Fax eine Überweisungsbestätigung schicken. Nervig, so etwas, da man sich vorkommt wie "Wir trauen Dir keine 2 cm über den Weg!", aber irgendwie dann doch wieder nachvollziehbar. Habe ich also auch gemacht.
Unglaublich aber wahr, das Display kam etwa 1,5 Wochen später schon. Geht ja noch, die Lieferzeit. Ausgepackt, eingeschaltet und es lief. Tolles Bild, alles Klasse. Am Abend viel mir dann aber doch auf, dass der Bildschirm gar nicht so breit war, wie ich mir das bei einem Widescreen vorgestellt hatte. Und da kam auch schon die Erleuchtung, dass es die stink normale 20"-Variante und nicht das Widescreen war.
Ich betone an dieser Stelle noch einmal, dass ich ja extra bei der Dame anrief, da es eben gerade die Widescreen nicht online gab! Aber gut, jeder macht mal Fehler. Also am nächsten Tag eine E-Mail geschickt und reklamiert. Es tat sich nix ... und ich schrieb noch eine kleinere hinterher, mit der Bitte um Rückruf. Wieder nix. Also rief ich selbst an.
Kein Problem soweit, das falsche Display sollte innerhalb von ein paar Tagen abgeholt werden. Lieferung sollte dann aber auch erst wieder erfolgen, sobald das Alte bei denen eingetroffen sei. Ärgerlich. Die immer noch nette Frau wollte sich aber dann bei mir melden, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Sie vermutete, dass könne schon in einer Woche sein. Wow...
Sie rief nicht an. Ich schrieb eine E-Mail, dass ich gerne einen neuen Liefertermin hätte. Keine Reaktion. Na gut, dachte ich mir. Warten wir mal, bis das falsche Display abgeholt ist. Dann wird sich schon jemand melden.
Es dauerte dann alleine 1,5 Wochen, bis mich endlich jemand anrief - wieder eine Frau mit starkem Akzent - um mit mir einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Ist das zu fassen? Ich war schon leicht sauer... Auf meine Frage, wie es um den neuen Liefertermin stehe, meinte die Frau „Äh ... äh ... ich macke nuhr Abhollung!“. Aha, na gut. Für mehr, reichte Ihr Deutsch vermutlich nicht aus. Also gab ich erst einmal auf.
Ich schrieb eine E-Mail an meine bereits bekannte Kundenbetreuerin, abermals mit der Bitte um ein Lebenszeichen und dass ich langsam böse sei. Keine Reaktion. Ich bekam lediglich eine E-Mail von der Versandabteilung mit der Aufforderung, per Fax den Abholschein von UPS zu schicken. Da fühlte ich mich umso mehr vera***, muss ich sagen… Drauf folgte von mir eine E-Mail an die Beschwerdestelle, mit einer Schilderung der Lage. Eine E-Mail kam zurück, mit dem Text „Ich habe sie versucht mehrmals telefonisch zu erreichen leider ohne Erfolg. Koennten sie mir bitte eine Tel.Nummer zusenden wo sie tagsueber erreichbar sein werden damit wir das Problem da ssie haben gemeinsam besprechen koennen.“ Das war das letzte, was ich dann auch von dieser Dame hörte. Auch sie meldete sich danach nie wieder bei mir. Obwohl ich ihr natürlich mitteilte, wie sie mich erreichen könne.
Ich dachte mir, gut, das Ding wird schon geliefert. Irgendwann muss es ja mal geliefert werden! Bringt doch nix, da jetzt Terror zu machen. Aber es kam nix. Vorgestern habe ich dann mal wieder dort angerufen. Insgesamt habe ich mit 4 Menschen gesprochen, alle mit gebrochenem Deutsch. Der Vorletzte konnte mir immerhin mitteilen, dass keine Neulieferung geplant in Auftrag sei und mein Geld wieder zurücküberwiesen wurde... Der letzte, mit dem ich sprach, war der Teamleiter. Der meldete sich nicht einmal mit Namen und war hörbar genervt. Vor allem aber, war ihm das alles völlig egal. Auf mein Drängen, irgend ein Ergebnis zu bekommen, einigten wir uns zumindest darauf, dass er sich drum kümmere und mir dann bescheid geben würde. Wie gesagt, das war Vorgestern. Und was denkt ihr, hat er angerufen ... ?
Selbst bei eBay ist es besser um den Service bestellt und sogar zuverlässiger! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen Kunden noch effektiver vergraulen kann. Nun ja, ich will das Display und auch wenn da nur Volldeppen arbeiten, irgendwo in einem Callcenter in Polen, ist die Hardware gut. Habe jetzt online bestellt und bin zuversichtlich! Ach ja, seit meiner ersten Bestellung ist übrigens heute genau 1 Monat vergangen. Reife Leistung, wie ich finde.
Ich wurde vorher schon von einem Freund gewarnt, keinesfalls bei DELL zu kaufen. Und ich dachte, ach, ich will doch nur ein Display. Aber das es so schlimm sein kann ... man oh man.
Das war meine Geschichte. Ich frage mich, ob andere ähnliches erlebt haben. Was habt ihr so über DELL zu berichten?
Grüße,
Nicolas.
Wollte mal meine Leidensgeschichte mit dem DELL-Kundenservice erzählen. Da ja doch einige, so wie ich, teilweise Hardware von denen kaufen oder kaufen wollen. Bei mir war es das neue Dell UltraSharp 2007WFP.
Fast hätte ich das Vorgängermodell, den 2005FPW bestellt. Doch gerade an diesem Tag, war online nichts mehr verfügbar. Meine Vermutung: Der Neue ist da und die stellen den Shop um! Nach ein paar Tagen tat sich dort immer noch nix, also rief ich an, um mal nachzufragen und ggf. telefonisch zu bestellen.
Die eigentlich doch recht freundliche Frau (mit starkem Akzent) meinte, sie könne mir das Neue schon liefern. Jippi, welch Freude. Also gleich die Bestellung klar gemacht. Ich sollte dann per Fax eine Überweisungsbestätigung schicken. Nervig, so etwas, da man sich vorkommt wie "Wir trauen Dir keine 2 cm über den Weg!", aber irgendwie dann doch wieder nachvollziehbar. Habe ich also auch gemacht.
Unglaublich aber wahr, das Display kam etwa 1,5 Wochen später schon. Geht ja noch, die Lieferzeit. Ausgepackt, eingeschaltet und es lief. Tolles Bild, alles Klasse. Am Abend viel mir dann aber doch auf, dass der Bildschirm gar nicht so breit war, wie ich mir das bei einem Widescreen vorgestellt hatte. Und da kam auch schon die Erleuchtung, dass es die stink normale 20"-Variante und nicht das Widescreen war.
Ich betone an dieser Stelle noch einmal, dass ich ja extra bei der Dame anrief, da es eben gerade die Widescreen nicht online gab! Aber gut, jeder macht mal Fehler. Also am nächsten Tag eine E-Mail geschickt und reklamiert. Es tat sich nix ... und ich schrieb noch eine kleinere hinterher, mit der Bitte um Rückruf. Wieder nix. Also rief ich selbst an.
Kein Problem soweit, das falsche Display sollte innerhalb von ein paar Tagen abgeholt werden. Lieferung sollte dann aber auch erst wieder erfolgen, sobald das Alte bei denen eingetroffen sei. Ärgerlich. Die immer noch nette Frau wollte sich aber dann bei mir melden, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Sie vermutete, dass könne schon in einer Woche sein. Wow...
Sie rief nicht an. Ich schrieb eine E-Mail, dass ich gerne einen neuen Liefertermin hätte. Keine Reaktion. Na gut, dachte ich mir. Warten wir mal, bis das falsche Display abgeholt ist. Dann wird sich schon jemand melden.
Es dauerte dann alleine 1,5 Wochen, bis mich endlich jemand anrief - wieder eine Frau mit starkem Akzent - um mit mir einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Ist das zu fassen? Ich war schon leicht sauer... Auf meine Frage, wie es um den neuen Liefertermin stehe, meinte die Frau „Äh ... äh ... ich macke nuhr Abhollung!“. Aha, na gut. Für mehr, reichte Ihr Deutsch vermutlich nicht aus. Also gab ich erst einmal auf.
Ich schrieb eine E-Mail an meine bereits bekannte Kundenbetreuerin, abermals mit der Bitte um ein Lebenszeichen und dass ich langsam böse sei. Keine Reaktion. Ich bekam lediglich eine E-Mail von der Versandabteilung mit der Aufforderung, per Fax den Abholschein von UPS zu schicken. Da fühlte ich mich umso mehr vera***, muss ich sagen… Drauf folgte von mir eine E-Mail an die Beschwerdestelle, mit einer Schilderung der Lage. Eine E-Mail kam zurück, mit dem Text „Ich habe sie versucht mehrmals telefonisch zu erreichen leider ohne Erfolg. Koennten sie mir bitte eine Tel.Nummer zusenden wo sie tagsueber erreichbar sein werden damit wir das Problem da ssie haben gemeinsam besprechen koennen.“ Das war das letzte, was ich dann auch von dieser Dame hörte. Auch sie meldete sich danach nie wieder bei mir. Obwohl ich ihr natürlich mitteilte, wie sie mich erreichen könne.
Ich dachte mir, gut, das Ding wird schon geliefert. Irgendwann muss es ja mal geliefert werden! Bringt doch nix, da jetzt Terror zu machen. Aber es kam nix. Vorgestern habe ich dann mal wieder dort angerufen. Insgesamt habe ich mit 4 Menschen gesprochen, alle mit gebrochenem Deutsch. Der Vorletzte konnte mir immerhin mitteilen, dass keine Neulieferung geplant in Auftrag sei und mein Geld wieder zurücküberwiesen wurde... Der letzte, mit dem ich sprach, war der Teamleiter. Der meldete sich nicht einmal mit Namen und war hörbar genervt. Vor allem aber, war ihm das alles völlig egal. Auf mein Drängen, irgend ein Ergebnis zu bekommen, einigten wir uns zumindest darauf, dass er sich drum kümmere und mir dann bescheid geben würde. Wie gesagt, das war Vorgestern. Und was denkt ihr, hat er angerufen ... ?
Selbst bei eBay ist es besser um den Service bestellt und sogar zuverlässiger! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen Kunden noch effektiver vergraulen kann. Nun ja, ich will das Display und auch wenn da nur Volldeppen arbeiten, irgendwo in einem Callcenter in Polen, ist die Hardware gut. Habe jetzt online bestellt und bin zuversichtlich! Ach ja, seit meiner ersten Bestellung ist übrigens heute genau 1 Monat vergangen. Reife Leistung, wie ich finde.
Ich wurde vorher schon von einem Freund gewarnt, keinesfalls bei DELL zu kaufen. Und ich dachte, ach, ich will doch nur ein Display. Aber das es so schlimm sein kann ... man oh man.
Das war meine Geschichte. Ich frage mich, ob andere ähnliches erlebt haben. Was habt ihr so über DELL zu berichten?
Grüße,
Nicolas.